Pfarre

Seelsorge im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit

„Lasst die Kinder zu mir kommen“

Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes.

Diese Frohbotschaft zu verkünden und den Neugeborenen des vergangenen Jahres göttlichen Segen zu spenden, dazu lud das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan am Freitag den 24. Mai herzlich in den PatientInnengarten ein.

Erster Oberarzt, Dr. Benedikt Nielsen begrüßte alle Familien im Namen der Geburtenstation und sprach über die Bedeutung des Segens, der ihm selbst mit seinem Taufspruch und deutlich in seinem Vornamen auf seinen Lebensweg mitgegeben worden ist.

KH-Pfarrer Joseph Tombert und Provisor Charles Ikechukwu Ogbunambala von Obermühlbach gestalteten die Feier und segneten sowohl alle Anwesenden im Gesamten als auch jedes einzelne Baby. Kleine Keramikkreuze wurden verteilt und der SchülerInnenchor des Gymnasium St. Veit/Glan, unter Leitung von Mag. Gerhard Marschnig, trug mit getragenen und beschwingten Liedern zur feierlichen Stimmung bei.

Der gute Gott will für dich sein wie eine wärmende Sonne, wie ein sicherer und fruchtbarer Boden. Der gute Gott will für dich sein wie erfrischendes klares Wasser. Der gute Gott will dir Halt und Sicherheit geben, wenn du Angst hast. Der gute Gott will dich segnen: Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl. Geistes. Amen