Pfarre

Wolfsberg

Drei neue Mitglieder des Wolfsberger Pfarrgemeinderates: Johanna Scharf, Renate Stanic sowie Walter Döller verstärken die Stadtpfarre und ihre zahlreichen Initiativen.

Der Wolfsberger Pfarrgemeinderat freut sich auf drei neue Mitglieder. Sie sollen - so Stadtpfarrer Christoph Kranicki - „die in Wolfsberg durch die herzliche Offensive inspirierende Seelsorge mittragen und mitgestalten“.

Johanna Scharf (geb. 1960), gebürtige Wolfsbergerin, ist Mutter von drei Töchtern und bis zu ihrer Pensionierung hat sie als Köchin gearbeitet. Renate Stanic (geb. 1996) ebenso Wolfsbergerin, ist als Pädagogin in der Nachmittagsbetreuung in der Wolfsberger MS tätig. Walter Döller (geb. 1948 in Allentsteig, Niederösterreich) ist Vater von drei Kindern und ein bekannter Arzt: Primarius und Abteilungsleiter am Zentrum für Lymphologie im LKH Wolfsberg sowie Gründungsmitglied und Präsident der Österreichischen Lymph-Liga.

Alle drei verbindet der Wunsch, der Kirche vor Ort ein positives Gesicht zu geben und mit eigenem Engagement die Seelsorge mitzugestalten. „Für diese Bereitschaft und die innige Verbundenheit mit der Stadtpfarre Wolfsberg bin ich allen unseren Mitgliedern des Pfarrgemeinderates sowie allen freiwilligen Helferinnen und Helfern sehr dankbar und es ist wirklich schön zu sehen, wie viel Freude man aus dem Glauben und dem Pfarrleben schöpfen kann.“ - so Stadtpfarrer Kranicki, der seit 2018 der Pfarre Wolfsberg vorsteht.