Pfarre

Forst

Aktuelle Informationen der Pfarre Forst

Aufgrund der Pandemie-Situation sowie der staatlichen und kirchlichen Vorgaben möchten wir Ihnen einige wichtigeaktuelle Informationen zum Pfarrleben in Forst weitergeben:

Die Pfarrkirche Forst bleibt wie bisher täglich offen. Wir laden Sie ganz herzlich zum persönlichen Gebet in die Kirche ein.

Derzeit können wieder öffentliche Gottesdienste stattfinden. Die genauen Gottesdienstzeiten und Intentionen finden Sie unter den Menüpunkten "Gottesdienste" und "Pfarrboten". Wir bitten Sie bei den Gottesdienstfeiern die vorgeschriebenen Hygienemaßnamen genau einzuhalten. Dazu zählen:

Verwendung einer FFP2-Maske als Mund- und Nasenschutz

Händedesinfektion beim Betreten der Kirche

Mindestabstand von 2 Metern zu Personen, die nicht im selben Haushalt leben

Freilassen einer Bankreihe.

Die Pfarrkanzlei in St. Marein, die auch für Ihre Anliegen in Forst gerne offen steht, bleibt weiterhin für unaufschiebbaren Parteienverkehr geöffnet. In wichtigen Fällen ist es auch möglich, Pfarrer Stronski telefonisch über das Pfarrtelefon (04352/81152) oder die Mobilnummer 0699 100 411 95 zu erreichen. Sollten Sie dringend einen persönlichen Termin benötigen, können Sie zu den üblichen Kanzleistunden (Montag 9 - 10 Uhr sowie Donnerstag von 17 - 18.30 Uhr in den Pfarrhof kommen.

Taufen sind derzeit im engsten Familienkreis wieder möglich. Bitte setzen Sie sich bei Interesse mit Pfarrer Stronski in Verbindung.

Begräbnisse und Gebetsstunden für Verstorbene dürfen mit einer TeilnehmerInnenzahl von maximal 50 Personen stattfinden. Auch dazu bitten wir Sie, mit Pfarrer Stronski in Verbindung zu treten.

Wichtige aktuelle Informationen erhalten Sie auch im Schaukasten und auf der Homepagseite der Pfarre.

Im unten stehenden Link finden Sie eine Fülle von Angeboten zur Mitfeier von Gottesdiensten und anderen spirituellen Möglichkeiten während der Corona-Zeit.

Wir wünschen Ihnen allen viel Kraft, Gesundheit sowie Gottvertrauen und bleiben mit Ihnen besonders im Gebet verbunden. In der festen Hoffnung und Überzeugung, dass wir nach dieser schwierigen Zeit, durch die uns Christus ein schützender und stärkender Begleiter ist, mit umso größerer Freude miteinander wieder ein schönes, reges Dorf- und Pfarrlebenführen können, verbleiben wir mit der Bitte um Fürsprache der Gottesmutter und um den Segen Gottes

Pfarrer GR Andreas Stronski und das Pfarrteam