Pfarre

Villach-St. Martin

Kerzen für die Verstorbenen

Jungscharkinder von Villach-St. Martin besuchen die Gräber unserer Verstorbenen

 (© Foto: Pfarre Villach-St. Martin)
(© Foto: Pfarre Villach-St. Martin)

Am Freitag, 25. 10. um 15 Uhr besuchte die Freitagsgruppe der Katholischen Jungschar von Villach St. Martin den Friedhof St. Martin. Die Kinder schauten sich die Grabdenkmäler genau an, fragten sich welche Schicksale  sich hinter den Namen auf den Grabsteinen verbergenkönnten, wie sie gelebt haben und wie es ihnen jetzt bei Gott geht. Sie erfuhren, dass wir und unsere Verstorbenen der Teil einer Gemeinschaft, einer Kirche, die aus himmlischer und der Kirche auf Erden besteht. Darum ist wichtig, dass wir an sie denken und mit ihnen und für sie beten. Als Zeichen dieser Verbundenheit zündeten sie die Kerzen und legten sie auf die einzelnen Ruhestätten unserer Verstorbenen.

Nach diesem Besuch kehrten die Kinder ins Pfarrzentrum zurück. Während Pizza vorbereitet wurde, spielten die Einen Tischfußball im Bastelraum, die Anderen malten im Gruppenraum und wieder die Anderen spielten verschiedene Ballspiele auf der Wiese vor dem Pfarrzentrum.

Nachdem Pizza fertig wurde, wurden alle wieder vor das Pfarrzentrum zusammengerufen, nahmen sich ein Stück Pizza, ein Getränk und stillten den Hunger und Durst.