Pfarre

Villach-St. Martin

Drei Könige waren wieder unterwegs

Sternsinger:innen von Villach-St. Martin waren nach der zweijährigen Pause wieder unterwegs

Nach der zweijährigen Unterbrechung waren die Sternsinger:innen von 2. bis 4. Jänner wieder in unserer Pfarre unterwegs. Sie besuchten Familien und brachten den Segen des neugeborenen Gottes Sohnes und baten um Spende für die Armen und Bedürftigen in der Welt. Am ersten Tag waren 10, am zweiten Tag 7 und am dritten Tag 6 Gruppen unterwegs. Ca. 40 Sternsinger:innen bildeten die Gruppen. Sie wurden von 18 Begleiter:innen begleitet und an 15 verschiedenen Orten von den Familien und Gasthäusern verköstigt. Am Abend warteten auf die Sternsinger:innen zwei Damen mit den Getränken und gebackenen belegten Toastbroten. Beim Aussuchen und Anziehen der Gewänder wurden den Sternsinger:innen von den drei Fachfrauen geholfen.

Pfarrer Herbert Burgstaller bedankte sich am Ende des Gottesdienstes am Tag der Erscheinung des Herrn bei allen Familien, die die Sternsinger:innen aufgenommen haben und für die Notleidenden spendeten. Er dankte den Begleiter:innen für ihre Zeit und allen, die die Sternsinger:innen verköstigt haben. Besonders aber dankte er den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die als drei Könige in unserer Pfarre unterwegs waren.

In diesem Jahr war es leider nicht möglich alle Haushalte in unserer Pfarre zu besuchen. Trotzdem wurde ein Rekordergebnis von über 21000 € ersungen.