Pfarre

Villach-St. Martin

Der bucklige Nikolaus

Jungscharkinder von Villach-St. Martin führen ein Theaterstück über hl. Nikolaus auf

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

Die  Jungscharkinder führten mit ihrer Gruppenleiterin Frau Hemma Michor am Freitag, 7. 12. um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Martin den Theaterstück „Der bucklige Nikolaus“ auf.

Nachdem Pfarrer Burgstaller die zahlreichen Besucher willkommen hieß, führte Frau Hemma Michor in das Theaterstück ein. Danach waren wir Zeugen einer lebhaften und überzeugenden Darbietung der kleinen Schauspieler.

Ein gehandicapter Junge und seine argwöhnischen und verstockten Eltern, die sich anfangs der Beziehung ihres Sohnes zu einer Zirkusfrau vehement widersetzten, die spielerisch leichtfüßigen, unbeschwerten und fantasievollen Zirkusleute, ein einfühlsamer und rücksichtsvoller Pfarrer, ein krankes Kind und ein mitfühlender, fürsorglicher und wohltätiger Nikolaus waren die Hauptfiguren an diesem Abend.

Wir konnten sehen, dass die Liebe und der Glaube heil machen, dass die Vergebung und Versöhnung befreiend sind, dass die Annahme des Anderen und Toleranz untrennbar zu unserem Leben gehören, dass das Beschenkt sein, Beschenken und Teilen glücklich machen.

Die Jungscharkinder spielten ihre Rollen mit großet Intensität und Eifer. Sie drückten ihren Figuren einen eigenen Stempel auf und machten sie für uns lebendig und unverwechselbar.

Nach dem wohlverdienten Applaus klang der Abend mit Tee und Kuchen aus.

https://youtu.be/lzjX16KkEL8