Pfarre

Villach-St. Martin

Abenteuerturnen

Kinder im Pfarrkindergarten Villach St. Martin erleben eine aufregende Fantasiereise

Diesmal erzählte die Pädagogin den Kindern der Bärengruppe die Bewegungsgeschichte „ABENTEUER IM DSCHUNGEL“. In dieser Erzählung folgt ein Erlebnis dem nächsten. Zuerst mussten die Kinder durch einen Tunnel aus Dschungelpflanzen kriechen. Einen reißenden Fluss konnten sie nur überqueren, indem sie vorsichtig über das gespannte Hochseil balancierten. Die Kinder kletterten auch geschickt über umgestürzte Bäume und mussten sich gleichzeitig vor einer giftigen Schlange, gefährlichen Krokodilen und fleischfressenden Pflanzen retten. Das letzte Hindernis, das die Kinder überwinden mussten, war eine tiefe Schlucht. Als sie über die schaukelnde Wackelbrücke gingen, war die Spannung riesengroß, denn natürlich wollte niemand in den Abgrund stürzen.

Von den vielen Abenteuern erschöpft, rasteten sich alle Kinder in ihrer Hängematte aus und wurden einige Zeit später von der Feder des Paradiesvogels wachgekitzelt. Zum Abschluss durften die Kinder, die mutig waren, die giftige Schlange halten.

„Hoffentlich gibt es bald wieder so eine spannende Turngeschichte!“, meinten die Kinder beim Zurückgehen zum Gruppenraum.

Hanna Wandaller