Jahresabschluss
Pferdesegnung
Mit dem Abschlussgottesdienst am Silvestertag wurde das Jahr 2024 in der Pfarre Thörl-Maglern beendet. Ein Jahr mit Veränderungen, aber ein gelungenes Jahr, vor allem der Besuch der Gottesdienste konnte sich für die Größe unserer Pfarre sehen lassen - er war mit meist 25 Gläubigen und vielfach mehr überdurchschnittlich gut. Mit einer lebendigen Gottesdienstgestaltung ist es unseren zwei Diakonen, besonders aber Pater Wanner gelungen, eine feierliche, menschliche und zeitnahe Atmosphäre zu schaffen, die es wieder lohnenswert machte, den Gottesdienst zu besuchen, um dabei Gedanken und Anregungen nicht nur für den Tag, sondern die ganze Woche, mitzunehmen.
Pfarassistent Diakon Christian Novak wies im Abschlussgottesdienst vor dem zahlreich erschienenen Pfarrpublikum auf Vergangenes aber auch auf Künftiges hin. Ein würdiger Abschluss für das Jahr 2024 und mit der anschließenden traditionellen Pferdesegnung vor dem Pfarrhof mit den zahlreich erschienenen Pferden und ihren Besitzern, nicht nur aus unserer Pfarre sondern auch aus dem näheren und ferneren Umland, und mit der von den Pferdefreunden gestalteten anschließenden Agape klang auch in unserer Pfarre das Jahr 2024 aus.
Es bleibt zu hoffen, dass auch das Jahr 2025 unsere Pfarre vor jeglichem Unglück verschont, ein gedeihliches Miteinander bringt und unsere Pfarrkirche sich weiterhin als Ort der Begegnung etabliert.
Es bleibt nur mehr allen Pfarrangehörigen für das Jahr 2025 alles Gute zu wünschen, vor allem Gesundheit und möge Gottes Segen stets ihre Wege begleiten.