Pfarre

Thörl-Maglern

Cappellina Florit

Wallfahrt der Pfarre Thörl-Maglern

Am Freitag, den 19. Juli fand die diesjährige Wallfahrt der Pfarre Thörl-Maglern nicht, wie die letzten Jahre, nach Maria Schnee am Dreiländereck, sondern in die Seisera bei Wolfsbach (Valbruna) statt. Unter Patronanz von Diakon Oskar Pöcher und Pfarrassistentin Barbara Velik-Frank machten sich insgesamt 13 Personen auf den Weg. Zuerst mit dem Auto nach Wolfsbach und in die Seisera bis zum Parkplatz bei der Trattoria Barbara Martinz.

Von dort machte sich die Gruppe zu einem gemütlichen, gemächlich ansteigenden, knapp 1/2stündigen Fußweg zur Kapelle auf.

Dort wurde von Diakon Oskar eine besinnliche Andacht mit Dank und Bitte an die Gottesmutter gehalten, und nach einer Rast im Schatten der Bäume ging es gemütlich durch den Wald zurück zu den fahrbaren Untersätzen. Von dort war es mit dem Auto ein Katzensprung bis zum Lokal Prati Oitzinger, wo dann die Wallfahrt mit einem gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank ausklang.Es war zwar ein sehr warmer Tag, aber von den Unbilden eines Gewitters und von Regen blieb die Gruppe verschont.