20 + C + M + B + 24
Sternsinger waren unterwegs in Arnoldstein, Pöckau, Seltschach
Am 02. und 03. Jänner verkündeten 38 Sternsinger den Bewohnern unserer Ortspfarre die Frohe Botschaft der Geburt Jesu in deren Häusern und Wohnungen.
Frostig war ausnahmslos der Wind, mit herzerwärmender Begeisterung und Freude überbrachten die jungen „Heldinnen und Helden“ die Friedens- und Segenswünsche den Mitmenschen.
Zum Hochfest Erscheinung des Herrn zelebrierte unser Pfarrer Tivadar Jasura mit Pfarrer Csaba Paskó welcher in der Heimat unseres Pfarrers wirkt, eine feierliche Festmesse, in der wir, mit Jesus in unserer Mitte, den lieben Gott lobten und ihm für seine Wegbegleitung dankten. Die freudige Beteiligung der „Königinnen und Könige“ und musikalische Umrahmung des Chores „Stimmen ohne Grenze“, unter der Leitung unseres Organisten Alberto Bussetini, war für alle Messbesucher ein dankbares Geschenk.
Wie auch die drei Weisen damals dem Stern folgten, um Jesus, den „neuen König“, in der Krippe zu finden, machten sich unsere Sternsinger auf eine unbekannte Reise und beschenkten die Menschen mit dem „Gold des Glaubens“, der „Liebe und dem Heil des lieben Gottes.“ Mit bewunderswertem Durchhaltevermögen und verantwortungsvollem Mut und Eifer sammelten die Kinder und Jugendlichen Spendengelder für eine gerechtere Welt, in der allen Menschen ein gutes Leben möglich ist.
Unser Pfarrer, der auch eine Sternsingergruppe begleitete, dankte allen Beteiligten für deren wertvolle Hilfeleistung, um unzähligen Projekte der Sternsingeraktion zu unterstützen. So setzen sich Partnerorganisationen in Guatemala tatkräftig gegen Kinderarbeit und Mangelernährung ein und sichern die berufliche Ausbildung der Kinder und Jugendlichen.
Ewiges Vergelt`s Gott allen Menschen für die freudige Aufnahme unserer Sternsinger und die zahlreichen Spenden!
Ein herzliches Dankeschön an Familie Satz und Franz Mikl, die unsere Sternsinger mit „königlichen“ Speisen verwöhnten.
Die Mädchen und Burschen hatten viel Spaß bei ihrem Einsatz in einer großen Gemeinschaft und große Freude in der Begegnung mit den Menschen.
Alle waren sich einig: „Im nächsten Jahr helfen wir wieder!“
Guter Gott, du leuchtest uns wie ein Stern auf unserem Lebensweg. Mit Jesus sind wir auf dem Weg zu dir. Ihn preisen wir als unsern Bruder und Freund, jetzt und in Ewigkeit. Amen.