Pfarre

St. Peter bei Reichenfels

Hochfest Petrus und Paulus

Patrozinium

Am Sonntag, 30. Juni, hat man in der Pfarre St. Peter bei sonnig heißem Wetter das Patroziniumsfest Petrus und Paulus gefeiert.

Bereits um 05.00 Uhr in der Früh beim Angelusläuten wurde das Fest mit Böllerschüssen angekündigt. Um 06.00 Uhr hat der Musikverein Reichenfels mit dem Spielen des Weckrufes begonnen, der sie dabei durch das ganze Dorf geführt hat.

Das von Pfarrer Nirmal zelebrierte Hochamt wurde um 09.30 Uhr in Form einer Feldmesse am Pfarrstadelgelände gefeiert, welche auch vom Musikverein Reichenfels feierlich umrahmt wurde. Die anschließende Prozession hat den üblichen Weg mit den drei Evangeliums Stationen beim Glöggl, Haberfellner, Grünkreuz und zurück zum Schlusssegen am Friedhofkreuz genommen.

Am Ende der Feierlichkeit nach dem Schlusssegen und den herzlichen Dankesworten an alle, die ihren Beitrag zu diesem immer wieder schönen Fest geleistet haben, hat Pfarrer Nirmal alle Anwesenden zu dem am Pfarrstadelgelände vorbereiteten Pfarrfest eingeladen. Der Kirchenchor, der Pfarrgemeinderat sowie die Familie Hirschenwirt hatten wiedereinmal bestens für das leibliche Wohl der Besucher vorgesorgt.

(Franz Karner)