Pfarre

Weißenstein

Minifest in Weißenstein

Ohne Ministrantinnen und Ministranten würde im Gottesdienst etwas fehlen. Sie betonen den Fest- und Feiercharakter eines Gottesdienstes, indem sie Licht, Farben, Formen und Bewegung in das Geschehen bringen. Sie tragen zur emotionalen Bereicherung bei und verstärken das sinnenhafte Erleben im Gottesdienst. Genau das verkörpern die Minis aus der Pfarre Fresach, Kellerberg und Weißenstein.

Sie sind nicht nur bei Gottesdiensten aktiv, sie pflegen auch ihre Gemeinschaft. Am 29. April trafen sich die Minis aus den Pfarren Fresach, Kellerberg und Weißenstein, um gemeinsam ein Minifest zu feiern. Gastgeber Pfarrer Gfrerer begrüßte und bedankte sich bei allen Minis und Minileiterinnen für ihr Mittun, Feiern und für die Begleitung ihrer Minis. Nach einem gemeinsamen Gebet konnten die Minis verschiedene Stationen, die die jungeKirche der Diözese Gurk vorbereitet hat, ausprobieren.

Nach einer gemeinsamen Andacht mit Pfarrer Gfrerer haben alle gesagt: Es war ein toller Tag und wir sehen uns wieder! Einen besonderen Dank auch an die Minileiterinnen und Eltern, die für die großartige Mittagsstärkung für Klein und Groß gesorgt haben.