Sternsinger unterwegs für eine gerechte Welt
Sternsingeraktion 2025 in der Pfarre St. Peter in Holz
Sternsinger unterwegs für eine gerechte Welt
Vom 2. bis 4. Jänner 2025 waren die Sternsingerinnen und Sternsinger in unserer Pfarre unterwegs, um den Segen Gottes für das neue Jahr zu überbringen und Spenden für bedürftige Menschen weltweit zu sammeln. Unter dem Motto "Sternsingen für eine gerechte Welt" besuchten sie zahlreiche Familien und machten auf die Notwendigkeit von Hilfsprojekten aufmerksam.
Mit großem Engagement konnten die Sternsinger eine Summe von rund 7.000 Euro sammeln. Diese Spenden fließen in etwa 500 Hilfsprojekte weltweit, wobei der Fokus der diesjährigen Aktion auf Nepal lag. Dort unterstützen die gesammelten Gelder unter anderem Bildungs- und Entwicklungsprojekte.
Insgesamt beteiligten sich 32 Kinder und Jugendliche in 9 Gruppen an der Aktion. Sie wurden von 10 engagierten Begleiterinnen und Begleitern betreut, die die jungen Sternsinger auf ihren Wegen durch die Pfarre begleiteten. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: 9 Gastfamilien kochten für die Gruppen, während für 3 Gruppen Pizza bestellt wurde.
Die Pfarre bedankt sich herzlich bei allen, die zum Erfolg der diesjährigen Sternsingeraktion beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt den Eltern der Sternsinger, ohne deren Unterstützung die Aktion kaum möglich gewesen wäre. Auch den Begleiterinnen und Begleitern wird für ihren großen Einsatz gedankt sowie jenen, die für die Verpflegung der Gruppen sorgten. Nicht zuletzt geht ein Dankeschön an die Familien, die die Sternsinger freundlich aufnahmen und unterstützten.
Ein großes Lob geht an die Sternsingerinnen und Sternsinger – unabhängig von Alter oder Größe – für ihren bemerkenswerten Einsatz, ihre Geduld und ihre Ausdauer.