Firmung 2021
Feste, bei denen viele Menschen mitfeiern, gehören wohl zu den schönsten in unserem Leben. Aufgrund der Pandemie wurde uns dies lange untersagt.
Aber am 12. Juni 2021 bzw. 19. Juli 2021 war es endlich wieder so weit: Firmung in St. Paul ob Ferndorf!
Alle sieben Jahre findet eine bischöfliche Visitation in den Pfarren statt. In diesem Rahmen wird dann auch die Firmung gespendet. So auch heuer in Ferndorf.
Bei strahlendem Wetter - wie es sich für einen solchen Tag gehört - fanden sich zahlreiche Firmkandidaten und Kandidatinnen mit ihren Angehörigen in unserem schmucken Kirchlein in St. Paul ein, um das Heilige Sakrament der Firmung zu empfangen. Gespendet wurde es diesmal von Herrn Generalvikar Johann Sedlmaier gemeinsam mit unserem Herrn Pfarrer Karol Spinda.
Aufgrund der ausgezeichneten Organisation seitens des Pfarrgemeinderates fanden alle Firmlinge, Paten, Eltern und Verwandte Platz in unserer Kirche. Als besondere Gäste durften wir Frau Pfarrerin Andrea Mattioli und Frau Vizebürgermeisterin Hanni Stark bei den Feiern willkommen heißen. Für die musikalische Umrahmung sorgten Samantha Santer (Orgel und Gesang) sowie Eva und Theresa Scherzer (Gitarre und Gesang) und Edith Heger (Gitarre und Gesang).
Während der Gottesdienste wurde der Geist Gottes wirklich spürbar. Die Worte der Firmspender waren gut gewählt und sehr passend für unsere jungen Christen, die Lieder schwungvoll und begeisternd.
Wir wünschen unseren jungen Christen ein segensreiches Leben, erfüllt mit Liebe und gestärkt in der Gewissheit, dass Gott immer ihr Begleiter sein wird, wenn sie es zu lassen.
Edith Heger