Pfarre

Kellerberg

Mit gesegneten Palmzweigen in die Karwoche

Palmsonntag in Kellerberg

Am Palmsonntag versammelte sich die Pfarrgemeinde Kellerberg vor der Kirche, um gemeinsam mit Diakon Alexander Krainer den feierlichen Beginn der Karwoche zu begehen.

Die Feier begann mit der Segnung der Palmzweige, gefolgt von der Verkündigung des Evangeliums. Anschließend zog die Gemeinde in einer festlichen Prozession in die Kirche ein, musikalisch begleitet von Michael Wieltschnig an der Orgel.

Im Anschluss fand der Wortgottesdienst statt, bei dem die Leidensgeschichte Jesu (Passion) im Mittelpunkt stand. Die Ministranten wirkten aktiv beim Vortrag mit, was der Lesung besondere Tiefe und Lebendigkeit verlieh. Gina Miatto übernahm die Rolle Lektorin und trug damit wesentlich zur feierlichen Gestaltung der Liturgie bei.

Nach der Predigt von Diakon Krainer wurde die Kommunion ausgeteilt – ein würdevoller Abschluss dieser eindrucksvollen Feier, die die Gemeinde in die stillen und bedeutungsvollen Tage der Karwoche führte.