Pfarre

Kellerberg

Kirchtag in Kellerberg

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Der traditionelle Kellerberger Jahreskirchtag ging bei besten Kirchtagswetter über die Bühnen. Begonnen hat der Kirchtag am Samstag mit dem „Umaziagn" sowie dem Hochleben der Dorfbevölkerung. Darauf folgte die Abendveranstaltung mit der Live-Band Combo und DJ Schlicki.

Der Sonntag begann mit dem traditionellen Kirchgang und Platztanzen samt Bieranstich. Bei der Messe beteiligte sich die Zechgemeinschaft Kellerberg/Stadelbach aktiv mit eigenen Fürbitten.

Der Gottesdienst wurde zum erstenmal vom Pfarrer Rudi Pacher unter der Assistenz von Diakon Alexander Krainer zelebriert. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von einer Abordnung der Musikkapelle Feistritz/Paternion unter der Leitung von Stefan Müller. Auch Bürgermeister Harald Haberle nahm an dem Festgottesdienst teil. Zudem wurde der neue Pfarrassistent Zdravko Sliskovic vorgestellt, der seit 17 Jahren mit seiner Familie in Kellerberg lebt.

Nach dem Gottesdienst folgte ein Nachmittagsschoppen mit den „Hikos". Der Kirchtag fand dann sein Ende am Montag: Die Zech zog noch mal durchs Dorf, um die Bevölkerung vom Stadelbach und Kellerberg mit einem „Tusch" hochleben zu lassen. Die Zechgemeinschaft Kellerberg/Stadelbach rund um Zechmeister Josua Kleewein und Zechkellnerin Chiara Susiti bedankt sich bei allen Gästen sowie der reichlichen Verköstigung der Dorfbevölkerung beim "umaziagn".
Leonie Katholnig