Pfarre

Fresach

Palmsonntag mit jungen Stimmen

Kinder gestalten Palmsonntagsliturgie in Fresach eindrucksvoll mit

Am Palmsonntag versammelte sich die Pfarrgemeinde Fresach zur Feier des Einzugs Jesu in Jerusalem – gemeinsam mit Pfarrer Rudi Pacher und zahlreichen Kindern, die den Gottesdienst aktiv mitgestalteten.

Die Feier begann mit der Segnung der Palmzweige vor der Kirche, begleitet von Texten, die von den Kindern eindrucksvoll vorgetragen wurden. Auch in der Kirche setzten die jungen Mitwirkenden ihre Beiträge fort – unter anderem bei der Passionsgeschichte Jesu und den Fürbitten. Die Feier wurde bewusst kindgerecht gestaltet, ohne dabei die liturgische Tiefe zu verlieren.

Die Kinder wurden von Kathrin und Eva Linscheid vorbereitet. Sie begleiteten die Kinder einfühlsam durch die Liturgie und ermöglichten so einen lebendigen Gottesdienst. Besonders hervorzuheben waren die gesanglichen Einlagen während der Passion, die dem Gottesdienst eine besondere Stimmung verliehen.

Im Anschluss fand im Pfarrhof eine festliche Agape statt. Aufgrund des Regens wurde sie in die Innenräume verlegt. Die Pfarrgemeinde durfte einen besonderen Palmsonntag erleben – getragen von Gemeinschaft, Glauben und dem lebendigen Mitwirken der Kinder.