Firmsendungsmesse in Obermühlbach
Feierliche Festmesse mit Überreichung der Firmkarten an die Firmkandat/innen.
Die Festmesse zur Firmsendung begann am Sonntag, dem 7. April, mit dem feierlichen Einzug des Pfarrprovisors Dr. Charles Ogbunambala mit dem neuen Evangelienbuches, welches von DI Paul Barbic gespendet wurde. An seiner Seite standen die tüchtigen Ministant/innen Hermine Glösl, Karli Brenner und Noah Fellner.
Die Lesung zum Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit wurde von Rudolf Zechner und die Fürbitten vom Firmbegleiter Christian Feichter gemeinsam mit den Firmkandidat/innen vorgetragen.
Die musikalische Umrahmung besorgte Christian Stiegler an der Orgel. Vor der Segnung der Erinnerungskreuze für die Firmkandidat/innen und der Überreichung der Firmkarten bedankte sich Christian Feichter für die Möglichkeit der Begleitung der Jugendlichen zu ihrer Firmreife.
Ihr habt alle Gaben in euch, wir sind das durchgegangen, die sieben Gaben des heiligen Geistes, jeder hat sie in sich. Ich gebe den Eltern und den Großeltern zwei wichtige Worte mit, sie lauten „bestärken“ und „begleiten“. Das ist Firmung. Firmbegleitung heißt nichts anderes als „stärken“ und „begleiten“.
Sende deinen Geist aus und alles wird neu!
Nach der Austeilung der Firmkarten bedankte sich der PGR-Obmann Willi Groicher vor allem bei Christian Feichter für seine langjährige, aufopfernde Tätigkeit als Firmbegleiter, auch bei den Firmkandidat/innen für ihre Mitarbeit bei der Dreikönigskation.
Vergesst nicht unsere Pfarre, sie ist immer für euch da und offen.
Nach dem Schlusssegen gab es noch eine reichhaltige Agape für alle!
Vergelt´s Gott dafür!