Pfarre

Maria Pulst

Die Lange Nacht der Kirchen im Pfarrverband Liebenfels

Lieder, die unter die Haut gehen...

Ein bunte Schar von Interessierten (rund 60 Personen aus dem Pfarrverband und den umliegenden Pfarren) folgte der Einladung zur „Langen Nacht“ und im Speziellen den „Liedern, die unter die Haut gehen“ in Liebenfels.

Rudi Lechner – als St. Veiter Solomusiker und auch in verschiedenen weiteren Formationen bekannt – präsentierte Coverversionen der Band „STS“. Und die teils bekannten Lieder, aber auch eher unbekannte Gustostückerln, berührten wirklich das lauschende Publikum – denn die Texte der steirischen Gruppe sind – obwohl schon einige Jahre alt – absolut aktuell und scheinen zeitlos zu sein...

Rudi Lechner´s Herz schlägt steirisch (zumindest jeder 2. Schlag!), das merkten alle, die zuhörten und auch mit Begeisterung mitsangen.

Zum Abschluss wurde, in der nur mit Kerzen erleuchteten Liebenfelser Kirche, das Abendlob gefeiert: sehr besinnlich, mit Instrumentalliedern und Taizegesängen; einige Bibelverse, die den Mitfeiernden „zugefallen“ waren, wurden vorgelesen und auch Lichter als Bitte, Dank und Lob entzündet. Mit dem Segenslied „Der Segen Gottes möge dich umarmen“ endete der Abend.

Die vielen positiven Rückmeldungen machen Lust, auch im nächsten Jahr wieder bei der langen Nacht mitzumachen!

Danke allen, die mitgeholfen haben und auch den Kuchenspenderinnen für das Bestücken des Agape-Tisches!

Pfarrassistentin Dipl. PAss. Eva Schwarz-Dellemeschnig