Pfarre

St. Martin im Granitztal

Jakobi im Granitztal

Kirchtag in St. Martin im Granitztal

"Um Jakobi heiß und trocken, kann der Bauersmann frohlocken" - die Pfarre St. Martin im Granitztal war wirklich voll des Frohlockens am Kirchtag zu Ehren des Hl. Jakobus, der traditionell in St. Martin gefeiert wird. Viele Menschen von Nah und Fern kamen herbei und feierten mit.

Die Hl. Messe wurde in der prächtig geschmückten Kirche gefeiert, welche von der Musikkapelle Granitztal und unserem Organisten gestaltet wurde. Hernach ging es mit dem Allerheiligsten in der Prozession hinaus auf unsere Felder und die Prozession schloss mit dem Te Deum. Dann war die Seele satt, doch noch nicht der Leib: Deshalb ging es anschließend hinauf in den Pfarrgarten, wo der Pfarrgemeinderat und viele Helfer mit kulinarischen Köstlichkeiten die Menschen belohnte.

Herzlichen Dank dem Pfarrgemeinderat St. Martin im Granitztal für die vorbildhafte Vorbereitung, allen, die mitgeholfen haben, ein herzliches Dankeschön - man sah richtig, dass die Leute sich freuten und in illustrer Kirchtagsstimmung waren. Danke nicht zuletzt Herrn Robert Isopp dafür, dass er uns an der Kirchtagsfreude der Menschen Anteil gibt durch seine schönen Aufnahmen in und außerhalb der Kirche.