Ein Streifzug der Adventzeit aus der Pfarre St. Lorenzen am Lorenzenberg
Der 1.Adventsonntag die stillste Zeit im Jahr. Pfarrre Bhasker Reddimasu begrüßte zu Beginn des Gottedienstes alle Kirchenbesucher in der Pfarrkirche Lorenzenberg und segnete anschließend die Adventkränze und die erste Kerze wurde entzündet.
Im Anschluss des Gottesdienstes waren alle Kirchenbesucher im Pfarrhof zum Pfarrcafe eingeladen, wo auch der Adventbasar hergerichtet war. Der wie alle Jahre von Frau Irmgard Walkam und Isabella Traußnig organisiert wurde.
Ein "herzliches Vergelt`s Gott" dafür!
Am 2.Adventsonntag war der Hl. Nikolaus mit Engel Tamara zu Gast beim Sonntagsgottesdienst, wie mittlerweile in unserer Pfarre in den letzten Jahren schon ein Fixpunkt im Jahreskreis ist. Nachdem Pfarrer Bhasker den Nikolaus freundlich empfing, begrüßten Elisa den Hl. Nikolaus mit einem Lied auf ihrer Harmonika und Jenny mit einem Nikolausgedicht.
Auch der Heilige Nikolaus hatte anschließend einige passende Worte für die Kinder gefunden und teilte mit Engel Tamara jedem Kind ein kleines Nikolosackerl aus.
Ein Danke an Isabella Traußnig für die Organisation!
"Freut euch" lat."Gaudete" 3. Adventsonntag Gottesdienst in der Filialkirche Magdalensberg. Am Adventkranz findet sich eine rosa Kerze. Am Sonntag "Gaudete" wurde diese rosafarbene Kerze entzündet und damit die Vorfreude auf das Weihnachtesfest gebracht.
Die Gottesdienste an allen Adventsontagen wurden vom Kirchenchor Lorenzenberg, unter der Leitung von Maria Streit, gesanglich umrahmt.
"Allen Sängerinnen und Sänger ein ewiges Vergelt`s Gott dafür"!