Pfarre

Pölling

Sandra Pires verzauberte in der Pfarrkirche Pölling

Erstmalig wurde ein Konzert der Pfarrkulturgemeinschaft „Kultur am Berg“ aufgrund der großen Nachfrage an zwei Tagen abgehalten. Am 20. und 21. Dezember feierte die bekannte Sängerin und Songwriterin Sandra Pires mit den Gästen in der jeweils ausverkauften Pfarrkirche Pölling die Adventszeit. Der bekannte Dirigent und Domorganist Klaus Kuchling begleitete die Sängerin am Keyboard und zum Finale natürlich auf der Pöllinger Kirchenorgel. Der künstlerische Leiter von Kultur am Berg Edgar Unterkirchner verfeinerte die beiden Kon-zertabende mit seinen einfühlsamen Saxofonklängen. Besonders ergreifend war das Einstimmen der Konzertbesucher in die verschiedensten Weihnachtslieder mit Sandra Pires zu einem großen Jubelchor. Mit persönlichen Eindrücken und Erzählungen verstand es die internationale Sängerin sich dem Publikum auf einer besonderen Ebene zu nähern.
Neben Vertretern aus Politik und Wirtschaft kamen auch Dechant Gerfried Sitar, der künstlerische Leiter des St. Pauler Kultursommers Siegi Hoffmann und der ehemalige Song Contest Teilnehmer Thomas Forstner in die Bergkirche von Pölling.
Im kommenden Jahr 2025 erwartet die Besucher von Kultur am Berg in der Pfarrkirche Pölling auf der Saualpe wieder ein abwechslungsreiches Programm zu den vier Jahreszeitenwechsel. Das Organisationsteam freut sich auf ein Wiedersehen beim Frühlingskonzert im März 2025.