Pfarre

Ettendorf

Erntedankfest 2024 in Ettendorf

Traditionsgemäß hatte der Pfarrgemeinderat für den 1. Sonntag im Oktober in der Pfarre Ettendorf zur Feier des Erntedankfestes geladen. Heuer sind sehr viele Pfarrangehörige dieser Einladung gefolgt und haben sich beim Hubertuskreuz eingefunden. Dieses war im Frühjahr von der Jägerschaft Ettendorf nach einem Sturmschaden komplett neu aufgebaut und heute zu Beginn von Pfarrer Bhasker Reddimasu gesegnet worden.

Anschließend zogen alle gemeinsam zum Pfarrplatz, wo von Christine Rappitsch wieder ein wunderschöner Altar aufgebaut worden war. Die Kinder der Volksschule, welche mit ihren Lehrerinnen und Direktor Rüdiger Zlamy gekommen waren, brachten Lieder zu Gehör und Romy Zellnig hatte ein Gedicht einstudiert. Danach gab es auch wieder Lieder von den Kindergartenkindern mit Leiterin Waltraud Mayer und ihrem Betreuungsteam. Die Marktgemeinde war durch Vizebürgermeister DI Georg Loibnegger vertreten.

Pfarrer B. Reddimasu segnete die Erntekrone und alle mitgebrachten Erntegaben und zelebrierte den Festgottesdienst, musikalisch gestaltet vom Bläserquartett der Blasmusik sowie der Singgemeinschaft Ettendorf. Nach dem feierlichen Schlusssegen gab es vor dem Pfarrhof eine Agape, wobei erstmals ein Wildgulasch, gespendet von der Jägerschaft, von den Frauen des Pfarrgemeinderates serviert wurde. Bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen klang das diesjährige Erntedankfest aus.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, ganz herzlich!