Advent- und Weihnachtszeit
Die heurige Advents- und Weihnachtszeit war geprägt von zahlreichen Gottesdiensten, an denen viele Pfarrangehörige mitfeierten. Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu eröffnete diese Wochen am 1. Adventsonntag zu Beginn der hl. Messe mit der Segnung der Adventkränze. Am 2. Adventsonntag waren nicht nur zahlreiche Kinder, sondern auch der hl. Nikolaus gekommen. Er verteilte im Anschluss ein kleines Geschenk an alle.
Am 3. Adventsonntag wurde die hl. Messe vom Kirchenchor der Pfarre St. Lorenzen gestaltet und für den 4. Adventsonntag hatte die Singgemeinschaft Ettendorf Aufstellung genommen und brachte neben den Messgesängen auch weitere adventliche Lieder zur Aufführung.
Dazwischen gab es mittwochs früh jeweils um 6.00 Uhr einen Rorategottesdienst, zu dem Pfarrer B. Reddimasu ebenfalls zahlreiche Mitfeiernde begrüßen durfte. Im Anschluss gab es im Pfarrhof ein Frühstück mit einem geselligen Beisammensein.
Für den Abend des 23. Dezembers lädt die freiwillige Feuerwehr seit vielen Jahren zur Friedenslichtaktion auf. Nach dem Einzug der Feuerwehrmänner und der Begrüßung durch den Kommandanten Martin Kaimbacher hielt WGD-Leiterin Maria Wright eine kurze Andacht - musikalisch gestaltet von der Singgemeinschaft Ettendorf.
Weihnachten: Die Christmesse am Abend des 24. Dez. sowie die Messe am Christtag wurden vom Pfarrprovisor feierlich gestaltet. Danke an Mag. Ingrid Isa, die mit ihrer kräftigen Stimme als Vorsängerin für einen guten Volksgesang sorgte.
Am Sonntag, 29. Dez. – dem Fest der hl. Familie gab es für die Mitfeiernden eine schöne Überraschung. Gertraud Lehrbaum war mit ihrer Schwiegertochter Bettina und drei Enkeln Teresa, Rebecca und Gregor gekommen und sorgten mit ihrer Musik für eine würdige Stimmung .