Dankbarkeit ist das Gefühl, wenn sich das Herz erinnert!
Aus der Silvesterdankesrede unseres geschätzten Herrn Pfarrers Marijan Marijanović
Am Ende dieses Jahres erinnert sich mein Herz an viele schöne und dankbare Momente, die wir gemeinsam erleben durften.
Danke sagen möchte ich meinem Pfarrgemeinderat, der mich bei meiner Arbeit unterstützt und immer bereit ist, zu helfen.
Dankbar bin ich meinem Messner und meinen Ministranten, die immer wieder bereit sind, beim Dienst am Altar helfend mitzuwirken.
Vielen Dank dem MGV Lind ob Velden, dem Chor Allegra, den großen und kleinen Musikanten und Daniela, durch Musik wird der Gottesdienst so richtig feierlich.
Danke den Lektoren und Vorbetern, wie Frau Ogris Juliane, die den Schatz des Rosenkranzes am Leben halten und so weitertragen.
Danke an Frau Ogris Edeltraud für den Kirchenschmuck, der zu allen Jahreszeiten den Kirchenraum erblühen lässt, und danke an Frau Burgi Puggl, die mit dem Staubsauger in der Kirche ihre Runden zieht.
Danke an Ernst Florjantschitz, Wolfgang Stöpp und Roswitha Dollenz, die sich rührend um die Belange des Friedhofes kümmern.
Vielen Dank an die Familie Tonitz, die mir in Schlüssel- und Postangelegenheiten immer zu Hilfe ist.
Herzlichen Dank an die Feuerwehr Lind ob Velden, die schnell einsatzbereit ist, wenn es brenzlig wird.
Ein Danke ergeht an die Ortsgemeinschaft Lind ob Velden und ihrem Obmann Gerhard Kopeinig, die durch ihr Zutun Feste der Gemeinschaft ermöglichen.
Und ein großes Danke an sie alle, die durch ihr Kommen erst Gottesdienst möglich machen. Jesus sagt: wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.
Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr. V novem letu vam želim pa obilo zdravja, sreče, zadovoljstva in miru.