Pfarre

St. Stefan am Krappfeld

Pfarrwallfahrt und Pfarrausflug der Pfarre St. Stefan am Krappfeld

Alle zwei Jahre begibt sich die Pfarre St.Stefan a.Kr. auf eine Pfarrwallfahrt. Unbekannte Kirchen und Wallfahrtsorte in der näheren oder weiteren Umgebung unserer Heimat sollen besucht werden.

Dieses Jahr machten sich am Sonntag, dem 6. Oktober 40 TeilnehmerInnen nach Maria Schutz am Semmering auf den Weg. Ein Wallfahrtsort, der seit dem 30-jährigen Krieg und dem Pestjahr 1649 immer wieder Menschen mit verschiedenen Gebetsanliegen angezogen hat.

Auf dem Weg dahin gestaltete Diakon Josef Lagler im Bus eine Andacht, in der besonders die Gebetsanliegen um die eigene Familie, um die Pfarre, um den Frieden in der Welt und ganz persönliche Anliegen in Bitte und Dank auf die Fürsprache der Gottesmutter Maria vor Gott hingetragen wurden.

Der Gottesdienst in der Wallfahrtsbasilika mit der Ordensgemeinschaft der Passionisten bildete den Höhepunkt des Sonntags. Nach einem guten Mittagessen und einem gemütlichen Beisammensein machten sich die Wallfahrer wieder auf den Heimweg mit der Erfahrung, einen erlebnisreichen gemeinsamen Sonntag verbracht zu haben. Besonderer Dank gilt dem Pfarrgemeinderat Otto Mlakar für die ausgezeichnete organisatorische Vorbereitung.

Diakon Josef Lagler