Pfarre St. Martin/Kr. lud zur Fronleichnamsprozession und zum Begegnungsfest
Er ist das Brot des Lebens, für dich und mich und gleichzeitig für unzählige Menschen in der ganzen Welt!
IHN, der bis ans Ende der Welt der Heiland und Erlöser aller Menschen ist, IHN Jesus Christus, tragen wir hin – zu den Menschen.
In einer übervollen und liebevoll geschmückten Kirche konnte Diakon Wolfgang Kahle die zahlreichen Besucher – unter Ihnen auch LH Stv. Martin Gruber mit seiner Familie – zum Festgottesdienst willkommen heißen.
In seiner Predigt ging Diakon Wolfgang Kahle auf die Bedeutung des Festes Fronleichnam ein und vermittelte den Gläubigen, dass wir als Glaubende Schwestern und Brüder nicht nur ein Stück Brot durch die Straßen tragen – sondern Gott selbst zu den Menschen bringen!
An den vier, mit großer Hingabe geschmückten Stationen der Prozession, sprachen die Lektoren die Fürbitten und erteilte Diakon Wolfgang Kahle den Segen in alle Himmelsrichtungen.
An der Fronleichnamsprozession nahmen neben der zahlreichen Bevölkerung auch die Krappfelder-Bänderhuttrachtengruppe teil!
Ein herzliches Vergelt`s Gott an die Kreuz–und Himmelträger, an die Sänftenmutter mit ihren jungen Sänftenträgerinnen!
Danke auch an die „Gruber Kinder“ die als Blumenkinder einer alten Tradition folgten.
Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinschaft der Pfarre St. Martin und an Mesnerin Inge Köstinger und Hugo Schöffmann für die tolle Unterstützung – sowie an unseren Minimundis Andreas!
Nach dem Schlusssegen in der Pfarrkirche lud der Pfarrgemeinderat zu einem Begegnungsfest am Pfarrhof–bei dem kulinarische Köstlichkeiten vom Grill angeboten wurden!
Pass Sabine Kahle