Pfarre

Hüttenberg

65-jähriges Priesterjubiläum im Pfarrverband Hüttenberg

„Herr zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens“

Herr zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens

Mit diesen Worten aus dem Johannesevangelium lud Pfarrvikar GR Johann Auer und Kons. Rat Dechant Lawrence Pinto zum Dankesgottesdienst in die Pfarrkirche Hüttenberg!

Die zahlreiche Teilnahme aus der Bevölkerung und der Vereine aus dem Pfarrverband bestätigten die Beliebtheit ihres Priesters!

In seiner Begrüßung sprach Dechant Lawrence Pinto seinen Dank für die unermüdliche Tätigkeit des Pfarrvikars im Pfarrverband Hüttenberg aus und hob die Bodenständigkeit im Bezug auf das Wirken von Johann Auer hervor!

Foto @Pinto
Foto @Pinto

Die Festpredigt für den Jubilar hielt Prälat Mag. Matthias Hribernik der in seiner Ansprache den Priester Johann Auer hervorhob und als „Opfergabe für seine Pfarrgemeinde“ bezeichnete und bedankte sich bei Johann Auer für den treuen Dienst im Weinberg des Herrn.

Pfarrvikar Johann Auer zelebrierte den Festgottesdienst der musikalisch von der Bergkapelle Hüttenberg unter der Leitung von Josef Pinter, sowie vom MGV Stahlklang Hüttenberg unter der Leitung von LAbg. Bürgermeister Josef Ofner mitgestaltet wurde. Herzlichen Dank auch an Diakon Wolfgang Kahle, Pasoralassistentin Sabine Kahle und Ministrant Alexander!

Abordnungen der Feuerwehr Hüttenberg, Knappenberg und Lölling, der Reiftänzer, sowie die Pfarrgemeinderäte*Innen aus dem Pfarrverband Hüttenberg und die Trachtengruppe Hüttenberg, die auch die Kirche für diese Feier wunderschön schmückte, machten den Jubilar ihre Aufwartung.

LAbg. Bürgermeister Josef Ofner überreichte dem Pfarrvikar eine Ehrenurkunde der Marktgemeinde Hüttenbergt und würdigte die vielseitigen Leistungen von Johann Auer.

"Ich finde es als eine wunderbare Aufgabe Priester zu sein und die Menschen in Freud und Leid zu begleiten.
Mit diesen Worten bedankte sich der Jubilar bei allen die gekommen waren und auch bei allen, die ihn all die Jahre seines Wirkens begleitet haben.

Nach dem Schlusssegen lud der Pfarrgemeinderat Hüttenberg zu einer Agape am Pfarrhofplatz, wo sich viele der Kirchenbesucher zum Gedankenaustausch trafen.