Pfarre

Klagenfurt-Welzenegg

Sternsingen in Herz Jesu Welzenegg

Ein gelungener Auftakt für Hoffnung und Zukunft

Die Sternsinger:innen bringen auch heuer wieder die Botschaft von der Menschwerdung in die Häuser (Foto: © PAss. Peter Artl)
Die Sternsinger:innen bringen auch heuer wieder die Botschaft von der Menschwerdung in die Häuser (Foto: © PAss. Peter Artl)

In der Pfarre Herz Jesu Welzenegg hat das traditionelle Sternsingen mit dem feierlichen "Königsingen" einen würdigen Auftakt gefunden. Auch dieses Jahr wurden unsere Sternsingerinnen wieder tatkräftig von einigen unserer engagierten Firmlinge unterstützt. Neben den Gruppen, die singend von Haus zu Haus gehen, brachten auch sie die Botschaft der Heiligen Drei Könige in die Häuser unserer Gemeinde.

Mit viel Begeisterung und Herzlichkeit überbrachten die jungen Sternsinger den Segenswunsch „Christus mansionem benedicat“ („Christus segne dieses Haus“) und sammelten dabei Spenden für die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar. Die Großzügigkeit der Menschen in unserer Gemeinde trägt dazu bei, Hoffnung und Hilfe zu den Menschen in den Armutsregionen der Welt zu bringen.

Ein besonderer Dank gilt auch einem großzügigen Pfarrmitglied, das das Mittagessen für unsere fleißigen Sternsinger spendete. Mit einer warmen Mahlzeit konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Energie wieder auftanken, bevor sie sich erneut auf den Weg machten, um die Frohe Botschaft weiterzutragen.

Die Stersinger können Sie noch sehen, am Freitag ab 16.30 Uhr beim Platzl-Singen am Kirchplatz Herz Jesu und beim Hochfest der Erscheinung des Herrn am 6. Jänner. Das Hochfest ist auch bekannt als Fest der Heiligen Drei Könige und erinnert uns an das Erscheinen Gottes in Jesus Christus. Diese Tradition des Sternsingens ist ein lebendiges Zeichen für Gemeinschaft, Nächstenliebe und gelebten Glauben.

Wir danken allen, die diese wunderbare Aktion unterstützt haben – den Sternsingern, Firmlingen, Begleitpersonen, Spendern und natürlich auch der Pizzeria Monte Christo. Gemeinsam haben wir einen Beitrag geleistet, der weit über unsere Gemeindegrenzen hinaus wirkt. Ein herzliches Vergelt’s Gott!