Sternsingen 2.0 - wir kommen per Video zu Ihnen nach Hause
Gemeinsames Projekt von Pfarre, Dreikönigsaktion und Don Bosco Schülerheim
Am 25. September ging der Aufruf an Kinder und Jugendliche für unser Videoprojekt online, einen knappen Monat später waren sämtliche Aufnahmen "im Kasten". Urspünglich als Alternative zum herkömmlichen Sternsingen geplant, großzügig getimt mit mehrmaligen Probeterminen und Aufnahmen im Spätherbst, stellte sich alsbald heraus: es musste viel schneller gehen als gedacht.
Corona hat auch hier unsere Pläne über den Haufen geworfen, von anfänglich relativ normalen Treffen wurde Woche um Woche immer weniger möglich, einzelne SängerInnen fielen aus, und letztendlich mussten bei strahlendem Sonnenschein Aufnahmen gemacht werden, die eigentlich im Winter repräsentativ sein sollen.
Aber: es ist wie es ist, und es ist gut geworden. Der Einsatz der Kinder (auch der Eltern, die manchmal schon ziemlich spontan sein mussten, wenn noch schnell ein Termin eingeschoben wurde) und der Jugendlichen und jungen Erwachsenen war großartig, viel Spaß war ebenfalls mit an Bord, und das muss wohl so sein, wenn eine Don Bosco Pfarre gemeinsame Sache mit einem Don Bosco Schülerheim macht. An dieser Stelle sei allen Akteuren vor und hinter der virtuellen Bühne aufs Herzlichste gedankt, jede/r einzelne von euch ist maßgeblich am Endprodukt beteiligt, das hoffentlich viele Menschen erreicht und ihnen auch und besonders heuer die Wichtigkeit des Spendens verdeutlicht.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen genauso viel Spaß beim Anschauen des Videos, wie wir ihn bei den Aufnahmen hatten, und ein herzliches Vergelt´s Gott für Ihre Spenden.
Corinna Guggenberger-Holl