Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Pfarrreise nach Krakau und Umgebung

10.-15. Juni 2025

6-tägige Studienreise der Pfarre St. Josef in Klagenfurt begleitet von Herrn Pfarrer Blazej Idczak

Reiseprogramm:

1. Tag: Dienstag, 10. Juni 2025

Fahrt von Klagenfurt in die einstige Königsstadt Krakow/Krakau: Hotelbezug für fünf Nächte.

2. Tag: Mittwoch, 11. Juni 2025

Geführter Stadtrundgang durch die unzerstörte Altstadt mit Marktplatz, Tuchhallen, Rathausturm, Adalbertkirche und der Marienkirche (größter Schnitzaltar Europas von Veit Stoss), Franziskanerkirche, Andreaskirche, Dominikanerkirche, Florianstor. Am Nachmittag Besuch im Museum von Schindlers Fabrik. Anschließend Rückkehr zum Hotel.

3. Tag: Donnerstag, 12. Juni 2025

Fahrt zum bedeutenden Wallfahrtsort Góra Świętej Anny / Sankt Annaberg: Basilika mit dem Gnadenbild der Hl. Anna Selbdritt, Paradiesplatz, Lourdes-Grotte, Kalvarienweg, Franziskanerkloster und Pilgerheim. Anschließend weiter nach Czestochowa/Tschenstochau (Gottesdienst), dem bedeutendsten polnischen Wallfahrtsort, Besuch des Paulinerklosters mit dem berühmten Gnadenbild der „Schwarzen Madonna" und der Schatzkammer. Rückkehr zum Hotel in Krakau.

4. Tag: Freitag, 13. Juni 2025

Krakow/Krakau: Besichtigung des Wawel, des Burgberges, mit Schloss und Kathedrale, der Krönungs- und Grabeskirche polnischer Könige. Anschließend Besuch der „Kirche Muttergottes Königin Polens“ vor den Toren Krakaus in Nowa Huta. Fahrt nach Wieliczka/Große Salze mit dem ältesten europäischen Salzbergwerk: Besichtigung der ins Salz gehauenen Kapelle aus dem 13. Jh. in 100 m Tiefe. Rückkehr zum Hotel in Krakau.

5. Tag: Samstag, 14. Juni 2025

Am Morgen Fahrt nach Oswiecim/Auschwitz-Birkenau: Besuch der Holocaust-Gedenkstätten. Besuch in der Salesianer Schule bei Auschwitz. Nach dem Mittagessen Fahrt nach Wadowice, dem Geburtsort von Papst Johannes Paul II. Besichtigung des Geburtshauses von Karol Wojtyla sowie der Basilika. Rückkehr zum Hotel in Krakau.

6. Tag: Sonntag, 15.Juni 2025

Nach dem Frühstück Fahrt von Krakau über Brünn nach Klagenfurt.

Programmänderungen aus technischen Gründen jederzeit möglich.

Informationen zu Preisen und Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Informationsfolder.