Pfarre

Tigring

Wen wählen?

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

10 Fragen, die man sich bei der Beurteilung eines Kandidaten/einer Kandidatin zur EU-Wahl stellen sollte:

  1. Ist ein Bewerber grundsätzlich offen für christliche Grundwerte und ist er bereit, öffentlich für diese einzutreten?
  2. Tritt er für einen sofortigen Waffenstillstand und für Verhandlungen im Ukrainekrieg ein?
  3. Trat er in der Vergangenheit für den Lebensschutz ein (zB EU-Abstimmung über Recht auf Abtreibung) und wird er zukünftig dafür eintreten (Abtreibung, Euthanasie etc.)?
  4. Ist ein Kandidat für den Schutz der traditionellen Familie und die Förderung von Mehrkinderfamilien (Maßnahmen zur Steigerung der Geburtenrate) eingetreten oder wird er es künftig tun?
  5. Tritt er für die Eigenstaatlichkeit der EU-Länder ein (ohne Nationalismus) und ist er für die Einhaltung der Neutralität Österreichs oder muss man befürchten, dass er einer weiteren Abgabe wichtiger Kompetenzen an EU oder WHO zustimmen wird?
  6. Tritt ein Kandidat für das Recht der Eltern auf Erziehung der eigenen Kinder gegen die Tendenz der »Verstaatlichung« in der Erziehung ein?
  7. Wird sich ein Bewerber für die Aufarbeitung der Coronazeit und der Erforschung ihrer Folgen, insbesondere den Impffolgen einsetzen?
  8. Wird er sich in der Klimafrage umfassend informieren, die Grenzen der wissenschaftliche Aussagekraft und verschiedene wissenschaftliche Aussagen respektieren und jeglicher Panikmache widerstehen, also sich um einen vernünftigen, ideologiefreien Zugang zu Umweltschutz und Schöpfungsverantwortung bemühen?
  9. Ist er auch bereit, dem Mainstream der Medien zu widersprechen und einer Anbiederung an die political correctness zu widerstehen?
  10. Ist er historisch und weltanschaulich gebildet und politisch und menschlich erfahren?

Dekan Dr. Ignaz Steinwender