Verleihung der Primusmedaille in der Wallfahrtskirche Maria Wörth
Am Sonntag, den 4. Juni wurden im Rahmen der Dreifaltigkeitsmesse an langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter in der Pfarre Primusmedaillen verliehen.
Eine Medaille, die für besondere Verdienste steht und durch unsere 2 Schutzpatrone, den Heiligen Felician und den Heiligen Primus inklusive deren Symboltieren repräsentiert wird.
Bei der heiligen Messe, der zu diesem besonderen Anlass unser – eigentlich im wohl verdienten Ruhestand gegangener – Herr KR Dr. Lucijan Ferencic beiwohnte, wurde somit mit doppelter „Kraft“ gefeiert. Für eine besondere Stimmung trug die musikalische Begleitung der Kärntner aus Maria Wörth bei.
Also der perfekte Rahmen für die Ehrungen der fleißigen, über Jahrzehnte lang helfenden und unterstützenden Pfarrgemeinde-MitgliederInnen, die durch Ihr besonderes Engagement nicht nur als MessnerInnen unermüdlich der Pfarrkirche Maria Wörth und deren Filialkirchen dienten und dienen. Mitdenken, anpacken, organisieren, und vieles mehr – kurz ein sehr wichtiger Beitrag für das harmonische Leben in unserer Pfarrgemeinde.
Wir, der Pfarrgemeinderat, sind dankbar solch helfende Hände und WegbegleiterInnen zu haben und konnten mit dieser Verleihung Danke sagen! Eingestimmt mit rührenden Worten unserer Obfrau Ulrike Kos, über das Wirken eines jeden Einzelnen, wurden gemeinsam mit Claudia Gönitzer und unserem lieben Herrn Pfarrer Robert Thaler die Primusmedaillen überreicht.
Nach der Messe ging es für unsere Ehrengäste in den Pfarrhof, wo uns Ministrant Peter mit seinen Mocktails verwöhnte. Als weitere Überraschung hieß es dann ab zur Schiffsanlegestelle, wo es mit dem Motorboot über die Wellen des türkisenen Wörthersees zum Hotel Seewirt ging. Ausgezeichnet gespeist und mit vielen lieben Anekdoten endete dieser besondere Tag dann am Nachmittag wieder in Maria Wörth.
Danke sagen kann solch eine Freude machen! Ein schöner Sonntag!