Pfarre

Karnburg

Zaub´rische Klänge im Haus Sonnhang in St. Veit und im Marienhof in Maria Saal

Am Sonntag, dem 1.12., trat der Kirchenchor Karnburg, am Klavier begleitet von Walter Brunner, im Bezirksaltersheim „Haus Sonnhang“ in St. Veit auf.

Im bis zum letzten Platz gefüllten Saal ließen sich die Heimbewohner von den dargebotenen Opern- und Operettenklängen verzaubern. Der Chorleiter konnte v.a. auch zahlreiche ältere Damen aus dem Publikum dazu ermutigen, kräftig mitzusingen.

Nicht nur das Publikum, auch die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors waren von der Veranstaltung begeistert und freuen sich schon auf ein Wiedersehen, hoffentlich bereits im nächsten Jahr. Nach dem Konzert waren die Musiker von der hauseigenen Küche zu einem ausgezeichneten Backhendlschmaus eingeladen.

Am Nachmittag trat der Kirchenchor, wiederum am Klavier begleitet von Walter Brunner, im Rahmen eines Benefizkonzertes noch im Marienhof in Maria Saal vor Heimbewohnern, Pflegern, Angehörigen und Schwestern auf.

Am Ende des Konzertes überreichten unser Pfarrgemeinderatsobmann Dr. Marcus Lassnig und Pfarrökonom Tom Gratzer Sr. Oberin Maria Hiltrud aus dem Gewinn des Annakirchtags 2024 eine Geldspende, um ein kleinwenig mitzuhelfen, die großartige Arbeit, die Schwestern und Pflegerinnen am Marienhof vollbringen, zu unterstützen.

Es ist jedes Mal ein besonderes Ereignis, im Marienhof singen zu dürfen – man spürt die Liebe im Haus und geht beschenkt von den strahlenden Gesichtern der Zuhörer heim.

Dieter Mansfeld