Am Samstag, dem 5. Oktober, fand im Pfarrstadl das traditionelle Stadlsingen unter dem Titel „Zaubr´ische Klänge“ statt. Trotz der kalten Temperaturen war der Pfarrstadl bis auf den letzten Platz gefüllt.
Der Karnburger Kirchenchor, die Sopranistin Heidrun Pegrin und der Tenor Rudolf Rosenfelder boten dem begeisterten Publikum einen Ohwurm nach dem anderen, unter anderem aus der Welt der Operetten und Opern. Großartig am Klavier der Pianist Walter Brunner. Der Moderator Hilmar Grutschnig führte in gewohnt fachkundiger Weise durch den Abend.
Eine „Kontaktreliquie“ Franz Lehars in Form einer chinesischen Vase, die der Komponist anlässlich der Uraufführung der Operette „Land des Lächelns“ in Berlin von einer chinesischen Delegation erhalten hatte, diese später seinem Dienstmädchen, einer Vorfahrin der Familie Lassnig, geschenkt hatte, stach aus der, von Tatjana und Florentina Dobai entzückend gestalteten Dekoration, heraus.
Trotz der Kälte forderte das Publikum zwei Zugaben – somit wurde der musikalische Teil des Abends mit einem von Arno Artner arrangierten Medley der Operette „das Weiße Rössl“ und „Es grünt so grün“ aus My fair Lady schwungvoll beschlossen.
Die Sängerinnen des Karnburger Kirchenchors hatten ein fantastisches Buffet zusammengestellt – singend und plaudernd ließ ein Großteil der Gäste das Stadlsingen bis spät in die Nacht ausklingen.
Vielen Dank allen, die bei Vorbereitung und Durchführung des Abends geholfen haben, allen voran Tom Gratzer.
Impressum & Offenlegung gemäß § 25 des Mediengesetzes
Eigentümer, Herausgeber und Redaktion: Katholische Kirche Kärnten Internetredaktion der Diözese Gurk Tarviser Straße 30, 9020Klagenfurt
Tel.: 0463/5877
E-Mail: info@kath-kirche-kaernten.at
Zweck der Webpräsenz: www.kath-kirche-kaernten.at ist das offizielle Internetportal der Katholischen Kirche Kärnten. Dieses Informations- und Kommunikationsorgan berichtet täglich aktuell über Neuigkeiten aus den Pfarren und Organisationseinheiten der Diözese Gurk. Die Website informiert, stellt zur Diskussion, bietet konkrete Hilfestellungen für ein Leben aus dem Glauben und lädt zur Kommunikation ein.
Für den Inhalt von Pfarrhomepages und Homepages kirchlicher Einrichtungen auf dem Server der Katholischen Kirche Kärnten ist die jeweilige Pfarre bzw. Einrichtung selbst verantwortlich.
Haftungsausschluss:
Im Hinblick auf die technischen Eigenschaften des Internets kann keine Gewähr für die Authentizität, Richtigkeit und Vollständigkeit der im Internet zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Es wird auch keine Gewähr für die Verfügbarkeit oder den Betrieb der gegenständlichen Homepage und ihrer Inhalte übernommen.
Jede Haftung für unmittelbare, mittelbare oder sonstige Schäden, unabhängig von deren Ursachen, die aus der Benutzung oder Nichtverfügbarkeit der Daten und Informationen dieser Homepage erwachsen, wird, soweit rechtlich zulässig, ausgeschlossen.
Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt verlinkter Seiten und können für den Inhalt solcher Seiten keine Haftung übernehmen.
Barrierefreiheit:
Die Katholische Kirche Kärnten ist um eine möglichst barrierefreie Zugänglichkeit ihres Internetangebotes bemüht. Die WAI-Richtlinien (WCAG 2.0) werden berücksichtigt. Weitestgehend wird auf Technologien verzichtet, die Nutzung unserer Seiten erschweren oder gar unmöglich machen. Wo dies nicht gelingt, versuchen wir Alternativen anzubieten, um niemanden von Informationen auszuschließen. Wir sind selbstverständlich laufend um weitere Verbesserungen bemüht und nehmen Ihre Anregungen dazu gerne unter info@kath-kirche-kaernten.at entgegen.
Allgemeine Information:
In den Texten wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit bei geschlechtsspezifischen Begriffen die männliche Form verwendet. Diese Form versteht sich explizit als geschlechtsneutral, Frauen sind an den entsprechenden Stellen mit eingeschlossen.