Pfarre

St. Stefan an der Gail

Neues – kurz gefasst. Pfarrblatt - 09.06. bis 22.09.24. Beiträge auf Facebook: Muttertag, 140 Jahre Feuerwehr St. Stefan, Theaterstück: „Jesus lebt!“, Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit.

Kurzberichte, Bildergalerie, Hinweise – Links.

Neues Pfarrblatt - Nr. 02/2024, 09. Juni bis 22. Sept. 2024:

Pfarrblatt Nr. 2/2024 (Foto: Pfarrverband).
Pfarrblatt Nr. 2/2024 (Foto: Pfarrverband).

Link zu diesem Pfarrblatt.

Muttertag – ein Dankeschön den Müttern!

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
St. Stefan: ein kleines Dankeschön von der Pfarre. Ministranten überreichten den Müttern ein „Herz“ mit Blumensamen. (Bild: Sonja Kucher).

Am Muttertag, dem 12. Mai 2024, haben wir bei den heiligen Messen, zelebriert von Pfarrer Martin und mitgestaltet durch unseren Organisten Hermann Fritz sowie den fleißigen Ministranten, in den Pfarrkirchen St. Stefan und St. Paul den Müttern auf besonders herzliche Weise gedacht. Ein Danke auch an die Jungschar St. Stefan für die Mitwirkung mit Gedichten, Texten und Liedern sowie dem Agape-Team für die Stärkung nach der hl. Messe. Weitere Infos zum Gottesdienst in St. Stefan auf der Facebook-Seite der Pfarre St. Stefan, Link.

Jubiläum - 140 Jahre Feuerwehr St. Stefan

Festgottesdienst im Kultur- und Gemeindezentrum (Bild: Feuerwehr St. Stefan).
Festgottesdienst im Kultur- und Gemeindezentrum (Bild: Feuerwehr St. Stefan).

Am Samstag, dem 04. Mai 2024 feierte die Feuerwehr St. Stefan ihr 140-jähriges Bestandsjubiläum. Die hl. Messe hielt Pfarrer Martin und er dankte in der Predigt den Feuwehr-Kameradinnen und -Kameraden für ihren freiwilligen Einsatz zum Schutz von Menschen, Tieren und Sachwerten. Weitere Infos über diese Festlichkeit auf der Facebook-Seite der Feuerwehr St. Stefan. Link.

Sonntagsmesse am 14. April 2024 – Mitwirkung durch Volksschüler

Pfarrer Martin sowie Volksschüler und Ministranten anlässlich der Sonntagsmesse am 14. April 2024. (Bild: Sonja Kucher).
Pfarrer Martin sowie Volksschüler und Ministranten anlässlich der Sonntagsmesse am 14. April 2024. (Bild: Sonja Kucher).

„Halleluja, Jesus lebt“ – diese große Freude haben am 03. Sonntag der Osterzeit Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse der Volksschule St. Stefan in einem kurzen Theaterstück den vielen Gottesdienstbesuchern vermittelt.
Pfarrer Martin zelebrierte die hl. Messe, Hermann Fritz spielte an der Orgel.
Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!
Video auf der Facebookseite der Pfarre (Beitrag von 14. April 2024): Link.
Direkt zum Video: Link.

Samstag, 06. April – Medjugorje-Andacht und Vorabendmesse

Medjugorje-Andacht und Vorabendmesse am 06. April 2024. (Sonja Kucher).
Medjugorje-Andacht und Vorabendmesse am 06. April 2024. (Sonja Kucher).

Im Zuge der Vorabendmesse am 06. April 2024 in der Pfarrkirche St. Stefan wurden wir nicht nur an die göttliche Barmherzigkeit erinnert, sondern es wurde auch die monatliche Medjugorje-Andacht - mit dem Gebet um Heil für Leib und Seele und abschließend mit eucharistischem Segen - abgehalten.
Wir sind zur Begegnung mit Gott, zur Nächstenliebe und zum respektvollen Umgang miteinander aufgerufen!

Für die musikalische Mitwirkung sorgte Michaela Striedner. Bericht und Bilder auf unserer Facebook-Seite, Link.

Facebook-Seite der Pfarre St. Stefan an der Gail

Facebook-Seite der Pfarre St. Stefan. (Bild: P.St.).
Facebook-Seite der Pfarre St. Stefan. (Bild: P.St.).
  • Die Pfarre St. Stefan ist bestrebt, aktuelle Berichte zu den vielfältigen Aktivitäten in der Pfarre St. Stefan bzw. im Pfarrverband St. Paul-St. Stefan auf der Facebook-Seite rasch zu veröffentlichen. Ein Dankeschön an unsere PGR-Obfrau Sonja Kucher für die schöne und interessante Gestaltung der Facebook-Seite der Pfarre St. Stefan!

Facebook-Seite der Pfarre St. Stefan an der Gail, Link.

Hinweise:

Homepage Katholische Kirche Kärnten. Referat für Tourismusseelsorge, Jahresprogramm 2024. Vom Bewegen und vom Träumen und vom Erfahren. Link.

Homepage Katholische Kirche Kärnten: Der Grüne Tipp. Jahreszeitliche Texte für unsere Schöpfungsverantwortung. Link.

P.St.

Anmerkung: Dieser Beitrag wurde am 18.05.24 erstellt und veröffentlicht, Ergänzung betreffend Pfarrblatt am 25.05.24 eingefügt.