Pfarre

St. Stefan an der Gail

Die Sternsinger waren unterwegs

Segen, Frieden und Freude zu den Menschen bringen

Hochfest Heilige Drei König: Die Sternsinger haben ihr Lied und die Sprüche vogetragen.(Bild: P.St.). 
Hochfest Heilige Drei Könige: Die Sternsinger haben ihr Lied und die Sprüche vorgetragen.(Bild: P.St.).

Hochfest Heilige Drei Könige

Am 6. Januar 2022, dem Fest der Erscheinung des Herrn – auch Epiphanie oder Hl. Drei Könige genannt – haben unsere Sternsingerkinder die hl. Messe mit ihrem Lied und den Sprüchen sowie mit dem Lesen des Bußaktes und Vortragen der Fürbitten feierlich umrahmt.

Pfarrer Martin:
Der Amazonas-Regenwald wird von den indigenen Völkern behütet. Nun aber brennt der Wald. Die Sternsingerspende verhilft diesen Völkern zum Überleben. Damit wird auch beigetragen, dass die „grüne Lunge der Erde“ für unser Weltklima erhalten bleibt.
Die Kirche feiert an „Epiphanie“ ihr ältestes Missionsfest. In den ärmsten Regionen der Weltkirche gibt es erstaunlich viele Berufungen und die zahlreichen jungen Männer können sich die Ausbildung zum Priester oft nicht leisten. Die heutige Kirchensammlung ist ein wichtiger Beitrag, dass in den ärmsten Ländern der Weltkirche die Weltpriester von morgen ausgebildet werden.
Herzlichen Dank für die Sternsingerspenden und die heutige Opfersammlung für die Priesterausbildung in fernen Ländern.

https://youtu.be/0lejSA7S1l0

Sternsingen in der Pfarre St. Stefan an der Gail

Ein Dankeschön den sechs Sternsingergruppen! (Bild: P.St.).
Pfarrer Martin: "Ich sage ein Dankeschön den Sternsingerkindern, den Begleitpersonen und für die Spenden!" (Bild: P.St.).

Nachdem letztes Jahr das Sternsingen abgesagt werden musste, konnten diesmal unsere Kinder mit Begleitpersonen wieder von Tür zu Tür gehen und haben so die Friedensbotschaft und den Segen für das neue Jahr 2022 aber auch die Freude zu den Menschen gebracht.

Mit großem Einsatz und voller Begeisterung waren die Sternsingerkinder mit den Begleitpersonen für die Linderung der Not in vielen Teilen der Welt, heuer insbesondere für die indigenen Völker des brasilianischen Regenwaldes, unterwegs. Voller Freude wurden sie an den Haustüren empfangen, wo die Kinder ihr Lied sowie die Sprüche von Caspar, Melchior, Balthasar und dem Sternträger vorgetragen haben. Wichtig war uns, die Corona-Verhaltensregeln einzuhalten.

Danke den Sternsingern und Begleitpersonen für ihren Einsatz sowie der Bevölkerung für die großzügigen Spenden. Dank Ihnen konnte der stattliche Betrag in Höhe von ca. Euro 3.150,00 erzielt werden.

Ein herzliches Vergelt's Gott!

Karin Vielgut

Anmerkung: Dieser aktuelle Artikel wurde am 02. Jan. 2022 erstellt und veröffentlicht, am 07. Jan. 2022 ergänzt (bezüglich Hochfest Hl. Drei Könige).