Christophorus-Sonntag: Spenden für die MIVA-Aktion
Segen für Fahrzeuge sowie deren Lenkerinnen und Lenker
Unsere Bitte: Einen ZehntelCent pro unfallfreiem Kilometer für MIVA-Fahrzeuge!
Am heurigen Christophorus-Sonntag, dem 21. Juli 2024, galten bei der hl. Messe in der Pfarrkirche St. Stefan an der Gail unser Gebet und die Spenden der weltweiten MIVA-Aktion. Die MIVA – Missions-Verkehrs-Arbeitsgemeinschaft – ist ein wichtiges Hilfswerk der Katholischen Kirche und ihre Aufgabe besteht darin, Transportmittel für pastorale, soziale und medizinische Einsätze zur Verfügung zu stellen. In diesem Jahr sollen vor allem nachhaltige Projekte in Tansania und Peru unterstützt werden.
Pfarrer Martin bei der Predigt zum Christophorus-Sonntag und zur MIVA-Aktion, die vor 75 Jahren in Österreich aus der Taufe gehoben wurde: „Den rechten Moment der entsprechenden Hilfe für andere zu erfassen, ist manchmal eine Kunst. Jesus ermutigt uns, nicht alle möglichen Einwände und Fragen zuerst einmal abzuarbeiten, sondern den konkreten Augenblick nicht zu versäumen. Es geht um Hinsehen, Wahrnehmen, Zuhören und Anpacken.“
Nach der hl. Messe haben Pfarrer Martin und Diakon Michael Ebner die Fahrzeuge der Kirchenbesucher gesegnet. Mögen stets unfallfreie Fahrten und immer wieder ein gutes Heimkommen gegeben sein!
Allen ein herzliches Dankeschön, die zum Gottesdienst gekommen sind, mitgebetet und Spenden für die MIVA geleistet haben.
- Es können jederzeit auf das MIVA-Spendenkonto (IBAN AT07 2032 0321 0060 0000, BIC ASPKAT2LXXX) oder unter https://www.miva.at/de/helfen-spenden/spendenmoeglichkeiten finanzielle Unterstützungen für die MIVA-Fahrzeuge überwiesen werden. Danke!
Detail-Infos zur MIVA-Aktion auf der Homepage von MIVA-Austria: Link dazu
Weitere Infos und Bilder zum Gottesdienst am Christophorus-Sonntag und zur Fahrzeugsegnung in der Pfarre St. Stefan auf der Facebook-Seite: Link dazu