Pfarre

Hermagor

Hilfe geben ist nicht nur Unterstützung, es verändert das Leben eines Kindes vollkommen.

Einer der Schützlinge von Brigitte Brandmüller, Bruno Joel Salvatory, verbrachte kürzlich eine Woche in Hermagor. Brigitte lernte ihn mit 12 Jahren auf Empfehlung von Pfarrer Gebra bei einem ihrer Aufenthalte in Tansania kennen. Bruno stammt aus ärmlichsten Verhältnissen und hat noch 6 Geschwister.
Pfarrer Gebra erkannte schon sehr früh die Fähigkeiten von Bruno und suchte für ihn einen Schulpaten. So kam es, dass er Brigitte bat, in dieser Sache zu helfen. Mag. Sylvia Fortunat aus Klagenfurt war sofort bereit, die Schulpatenschaft für Bruno zu übernehmen. Zur Zeit absolviert Bruno Joel Salvatory sein Theologiestudium in Rom.
Bei seinem ersten Aufenthalt in Hermagor konnte er nun seine Schulpatin persönlich treffen. Er lernte unsere Gegend kennen, besuchte mit Brigitte und Bekannten die kleine Welt am Wörthersee Minimundus, den Platz der Hoffnung am Weißensee, das Nassfeld und die Egger Alm und genoss das kulinarische Angebot in vollen Zügen. Einen Vormittag verbrachten wir am Pressegger See und Bruno startete seine ersten Schwimmversuche.
Leider verging die Zeit viel zu schnell, ein erneuter Aufenthalt in Hermagor ist schon geplant.