Pfarre

Weitensfeld

Pfarrfest 2024

07. Juli 2024 - Filialkirche St. Magdalena

Bei sehr schönem Wetter konnte auch heuer wieder unser Pfarrfest vor der wunderschönen Filialkirche St. Magdalena in Weitensfeld abgehalten werden. Vor dem eigentlichen Fest wurde von unserem Herrn Pfarrer Charles DEEKOLLU gemeinsam mit den erfreulich zahlreichen Ministranten und sehr vielen anwesenden Gläubigen die heilige Messe am Vorplatz der Pfarrkirche gefeiert.

Nach der heiligen Messe schritt der Herr Pfarrer zur Segnung des nunmehr eingerichteten Friedensforstes östlich des Friedhofes St. Magdalen, die in Anwesenheit des Bürgermeisters der Marktgemeinde vorgenommen wurde.

Im Anschluss lud die Pfarrgemeinderatsobfrau, Fr. Elfriede STAUDACHER, in ihrer Festansprache die Gäste zum Fest, zu dessen Gelingen die Mitglieder des Pfarrgemeinderates und viele freiwilligen Helferinnen und Helfer durch ihren fleissigen und untentgeltlichen Einsatz gemeinsam beitrugen. Im Gegensatz zum letzten Jahr war heuer auch für das leibliche Wohl nun aber wirklich ausreichend gesorgt worden 😊.

Die Besucher am Fest unterhielten sich prächtig, führten viele gute Gespräche und konnten bei der sehr stimmungsvollen Musikunterhaltung durch unseren „WERZER Karl“ auch schwungvoll das Tanzbein schwingen.

Als Highlight des wie jedes Jahr mit allerlei schönen Preisen (an dieser Stelle auch vielen Dank an alle Spender) durchgeführten Glückshafens, konnte auch heuer wieder ein attraktiver "Hauptpreis“ - ein Flug per Cessna 172 und in Begleitung unseres Herrn Pfarrers nach Slowenien/Bled - zur Verlosung gebracht werden. Das „große Los“ zog diesmal Fr. RAGOßNIG vlg MALMEGGER und ist somit die glückliche Gewinnerin des von unserem „Küchenchef“ gespendeten Preises. Wir wünschen „Glück ab – Gut land!“ und bedanken uns - stellvertretend für alle Spender - bei Herrn Andreas GRIEßER für die Spende dieses schönen Preises.

Wir hoffen, dass wir auch im Jahre 2025 wieder mit solch regem Besuch des Pfarrfestes und der großzügigen Unterstützung aller Gönner, Helfer und Mitwirkenden rechnen dürfen und bedanken uns bei wirklich allen, die uns auch heuer wieder so uneigennützig unterstützt haben bzw uns auch am Fest besucht haben, mit einem herzlichen „Vergelts Gott“.