Pfarre

Straßburg

Mit Hilfe von Verkehrszeichen durch die Fastenzeit

1.Fastensonntag in Straßburg-St.Nikolaus

4 Verkehrszeichen wurden uns durch die Kinder der VS Straßburg unter der Leitung von Frau REL Chlothilde Pöcher im Gottesdienst am 1. Fastensonntag vorgestellt.

STOPTAFEL - Jesus sagt: "STOP". Er möchte dass wir anders miteinander umgehen, wir sollen uns wieder versöhnen, dem anderen verzeihen und ihm die Hand reichen.

UMKEHREN - Wir sollen umkehren und den Weg einschlagen, den Jesus von uns erwartet. Nicht Vorurteile haben, nicht andere ungerecht beschuldigen, nicht ausspotten und auslachen. Einfach die Richtung ändern, auf den anderen zugehen und sich bei ihm entschuldigen.

ACHTUNG GEFAHR! - Wir lassen uns oft leicht zu Fehlern verleiten, die uns im nachhinein leid tun. Dieses Zeichen soll uns sagen: Sei vorsichtig, denk an dein Gewissen. Jesus will, dass du Gutes tust.

RICHTUNGSPFEIL - Dieser Pfeil zeigt uns den richtigen Weg. Oft nehmen wir einen anderen Weg, wir hören nicht auf unsere Eltern oder unsere innere Stimme. Jesus aber zeigt uns den Weg zum Vater. Er will, dass wir den rechten Weg gehen.