Pfarre

Steinfeld-Radlach

Nachbericht - Ich bin ein Freund von Jesus

Startgottesdienst der Erstkommunionvorbereitung

Die 21 Mädchen und Buben, die heuer das Fest der Erstkommunion feiern dürfen, stellten sich kürzlich beim Startgottesdienst der Pfarre vor.

Mit den im Religionsunterricht selbst gestalteten Kerzen, mit denen sie auch mit P. Medryk und den Minis einzogen, erklärten sie nach dem Eröffnungslied, wie sie ein Freund von Jesus sein können.

Die Kyrierufe, die Lesung aus dem Philipperbrief und die Fürbitten trugen die Kinder mit Unterstützung ihrer Geschwister vor.

Berührend war auch unserer Talent Anna Stocker, die den Hallelujaruf vorsang.

Nach dem Lied „Nun ist die Zeit der kleinen Schritte“, das die Kinder mit Gesten begleiteten, baten die Erstkommunionkinder die Pfarrgemeinde um das Gebet und teilten selbstgemalte Kärtchen mit Teelichtern und einer beklebten Zündholzschachtel aus.

Herzlichen Dank an Tobias Lay – dem Bruder des Erstkommunionkindes Raphael - , der kurzfristig mit seinem Keyboard einsprang und den Einzug der Kinder begleitete sowie bei der Kommunion ein Instrumentalstück spielte.

Dankeschön auch unserer treuen Ministrantin Anna, die während der Kommunion mit ihrem Saxophon unsere Ohren „verwöhnte“.

Vergelt´s Gott an Frau Lehrerin Sabine Filzmaier, die mit ihrer Gitarre, wie immer bei den Familiengottesdiensten, dabei war.

Mit dem Kleben des Alterbildes endete der Gottesdienst.

Mögen unsere Kinder bei den Heiligen Messen oft dabei sein und ihre Kerzen zum Leuchten bringen!