Pfarre

Lind im Drautal

Himmelsklänge, eine Wanderung, eine Vernissage und Abendstille

In den Pfarren Maria Wörth, Wieting, Lind und Steinfeld sowie St. Lorenzen am Lorenzenberg waren gut besuchte Programm-Highlights der "Langen Nacht".

Die Pfarre Maria Wörth hat zum ersten Mal an der "Langen Nacht" teilgenommen und das mit großem Erfolg. Die Kirche war bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt als die "HIMMELSKLÄNGE" in der stimmungsvoll beleuchteten Wallfahrtskirche am See begonnen haben. Hervorragende Musik und Texte waren zu hören bevor zur Agape im Pfarrgarten am See geladen wurde. PGR Reinhard Walcher hat den Abend perfekt und mit großem Einsatz vorbereitet.

"Die Pfarre Wieting nimmt seit vielen Jahren an der "Langen Nacht der Kirchen" teil und heuer gibt es sogar einen Besucherrekord", freut sich Pfr. Jacek Wesoly. Er lud mit seinem Team zur Vernissage und zum Orgelkonzert in die Pfarrkirche und anschließend zum Bacchus-Fest am Platz ein.

Die Pfarren Lind und Steinfeld haben gemeinsam zur "Langen Nacht der Kirchen" eingeladen und waren miteinander auf dem Weg. Musik, Texte, Gespräche und Beisammensein prägten den Abend im Drautal.

Die Pfarre St. Lorenzen am Lorenzenberg war ebenfalls das erste Mal mit dabei. Unter dem Titel "Abendstille überall" haben die Volksschule Lavamünd und Mitarbeiter der Pfarre mit Texten und Musik zu einem besonderen Abend eingeladen.