Pfarre

Berg

Familien - ein Obdach der Seele

Vortrag und Gespräch mit Univ.Prof. DDr. Paul M. Zulehner

Papst Franziskus eröffnet gute Wege – Bildergalerie - Fotos: Peter Rupitsch
Papst Franziskus eröffnet gute Wege – Bildergalerie - Fotos: Peter Rupitsch
Papst Franziskus eröffnet gute Wege
Prof. DDr. Paul M. Zulehner (© Foto: P.M. Zulehner)
Prof. DDr. Paul M. Zulehner (© Foto: P.M. Zulehner)

Noch nie war für die Menschen die kleine familiale Lebenswelt so wichtig wie heute. Viele entfalten ein reichhaltiges Familienleben, als Paar, mit Kindern und Alten, Gesunden und Kranken, mit Menschen mit Behinderung. Andere freilich tun sich schwer. Überlastung stellt sich ein, wenn ein Kind kommt und beide Eltern berufstätig sind. Auch sind die Erwartungen an das Glück in Liebe und Familie manchmal romantisch überhöht. So zerbrechen manche Ehen und Familien aus einem unentflechtbaren Gemenge von Schuld und Tragik.

Was kann geschehen, dass Familien lebendig bleiben? Und was, wenn die Liebe stirbt? Papst Franziskus hat dazu feinfühlig Wege für die Menschen und die begleitende Seelsorge aufgezeigt.

Dieser brilliant abgehaltene Vortrag, organisiert von KA Regionalreferentin Ingrid Sommer, veranstaltet vom Katholischen Familienwerk und der Pfarre Berg, fand am Freitag, dem 27. Jänner 2017, im Mehrzweckhaus  Berg i. Drautal statt. Pfarrer Mag. Josef Allmaier begrüßte das interessierte Publikum, das aus dem gesamten Dekanat Greifenburg gekommen war.

Sie haben hier auf dieser Webseite die Möglichkeit, den Vortrag (in fünf Abschnitten aufgeteilt) anzuhören.