Pfarre

St. Peter im Katschtal

Pfarrfest in St. Peter und Verabschiedungsfeier

Nach 34 Jahren Pfarrseelsorge im Pfarrverband St. Peter, Kremsbrücke und Kremsalpe sind Pfarrer Josef Hörner und seine Pfarrhaushälterin Marianne Forcher in den gemeinsamen Ruhestand getreten. Beim feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter haben der Katschtaler Kirchenchor und die Katschaler Sängerrunde den Gottesdienst gestaltet. Die verschiedenen Texte wurden von den Lektoren vorgetragen. Mit Diakon Adolf Wirnsberger haben der Dechant Harald Truskaller von Gmünd und P. Clemens Koch assistiert. Am Schluss des Gottesdienstes haben Elke Dullnig mit den Kindern vom Pfarrkindergarten noch ein Ständchen dargebracht. Martin Bliem vom PGR, Bürgermeister Franz Aschbacher und Altbürgermeister Franz Eder haben Dankesworte gesprochen. Die Ministranten sind geschlossen angetreten. Am Kirchplatz gratulierten die Vertreter aller Vereine und Gruppierungen und überreichten Geschenke, wofür allen ein ganz herzlicher Dank ausgesprochen wird.

Das Pfarrfest am Dorfplatz und in den Räumen des alten Pfarrhofes wurde mit allseits bester Zufriedenheit mit den vielen Helfern und Helferinnen durchgeführt und viele haben die Gelegenheit zum Abschied nehmen genutzt. Dass die Katschaler Trachtenkapelle nach einer Auswärtsverpflichtung noch musikalisch aufgetreten ist, war eine echte Überraschung.

Pfr. Josef Hörner und Pfarrhaushälterin Marianne Forcher sagen ganz herzlich „Vergelt’s Gott“ für das gute Miteinander alle Jahre herauf und für die allseits wohlwollenden Begegnung. Wir wünschen Pfarrer Erwin Schottak zusammen mit allen Pfarrmitgliedern eine geschwisterliche Zusammenarbeit und für die weitere Zukunft ein segensreiches Wirken.