Sternsingeraktion in St. Oswald
Sternsingeraktion in St. Oswald
Sternsinger brachten Segen und Hoffnung für das neue Jahr.
Vom 1.bis 3. Jänner waren in St. Oswald zwei Gruppen mit jeweils 4 Sternsingern unterwegs, um den Segen für das Jahr 2025 in die Haushalte zu bringen. Mit viel Engagement und Herzlichkeit wünschten sie den Bewohnerinnen und Bewohnern Freude, Gesundheit und Glück für das kommende Jahr. Bestens vorbereitet wurden die jungen Könige von Evi Hofer, Heidi Pontasch und Werner Scheiflinger, die einmal mehr für eine reibungslose Organisation sorgten.
Unterstützt wurden die Kinder von den freiwilligen Begleitpersonen:
Elisabeth Machorka, Sepp Schmölzer und Werner Scheiflinger, ein großes Dankeschön dafür! Auch war wieder eine Gruppe auf Skiern unterwegs, um die Hütten zu besuchen. Hier gilt der Dank Christian Machorka, der die Kinder wieder sicher ins Tal brachte.
Vielen lieben Dank an das Team vom Berghof, der Sportalm und der Gschwandlhütte, die für die Verpflegung der Sternsingergruppen sorgten und sie mit warmen Speisen und Getränken stärkten.
Die Pfarre St. Oswald bedankt sich beim Sepp Schmölzer für die Christbaumschlägerung. Ein besonderes Zeichen der Großzügigkeit setzten Elisabeth und Johannes Schneeweiss, die in diesem Jahr die prächtigen Christbäume für unsere Kirche spendeten. Ihre Spende trug maßgeblich zur festlichen Atmosphäre der Feiertage bei – ein herzliches Dankeschön dafür!
Der Pfarrgemeinderat St. Oswald bedankt sich bei allen Beteiligten und Unterstützern dieser wertvollen Traditionen. Gemeinsam konnten wir nicht nur den Segen für das neue Jahr teilen, sondern auch den Geist der Gemeinschaft und Nächstenliebe stärken.
Spendenergebnis in St. Oswald € 3.166,--
Text: Maria Moretti, Fotos: Heidi Pontasch