Pfarre

Seeboden

Thomas Morgenstern besuchte den Seebodner Kindergarten

Höhenflug im Pfarrkindergarten Seeboden

Gruppenfoto mit Thomas und Weg und Frühling (© Foto: P. Slawek)
Gruppenfoto mit Thomas und Weg und Frühling (© Foto: P. Slawek)

Am 05.04.2011 besuchte der Weltmeister Thomas Morgenstern die Kinder und die Mitarbeiterinnen des Pfarrkindergartens Seeboden.  Mit großer Aufregung und Spannung haben die Kinder ihr Idol erwartet. Im Bewegungsraum bot sich eine feierliche Begegnung mit dem jungen, erfolgreichen Sportler.

Geschichte – Steiniger Weg – Erfolg – Diamant

Ein abgerundeter Bachstein liegt hier vor uns, wir haben ihn an unseren Lieblingsplatzl am Bach gefunden. Dieser Stein hat eine Geschichte. Er war ganz oben am Berg, und gehörte zu einem mächtigen Felsbrocken mit scharfen Ecken, Spitzen und Kanten. Im Winter war er zugedeckt mit Schnee und Eis. Im Frühling, da hat ihn das Eis plötzlich los gesprengt, und er ist über den Schnee in die Tiefe, in ein Bachbett gerutscht. Als der Schnee geschmolzen war, kam von überall her das Wasser und hat ihn mit anderen Steinen mitgerissen. Ecken, Kanten, Spitzen wurden ihm dabei abgebrochen. Es tat weh! Als das Wasser abnahm, blieb er liegen, und wir haben ihn gefunden, abgerundet, fast wie eine vollendete  Kugel.

Auch deinen Weg, lieber Thomas, haben wir in den letzten Jahren mit verfolgt. Er war steinig, mit vielen Ecken und Kanten ausgestattet, aber heute sitzt du hier bei uns, von Erfolg gekrönt und zu geschliffen zu einem wertvollen Diamanten. Wir wollen dir aber nicht nur zu deiner erfolgreichen Saison gratulieren, sondern mit diesem Jesuskreuz „ DANKE“ sagen, für all die Erfahrungen die du gemacht hast, aber auch im Besonderen dafür, dass dir nichts passiert ist und du wieder gesund heimgekommen bist.
Deine Freunde aus dem Seebodner Kindergarten


Wir sind sehr glücklich, dass Thomas sich für seine jüngsten Fans Zeit genommen hat.  Ein sympathischer, bemerkenswerter, junger Mann, dem wir für sein "Da – Sein und So – Sein" danken.