Pfarre

Kremsbrücke

Fronleichnam Kremsbrücke 2022

„Brot des Lebens“

Am Fronleichnamsonntag wird in Kremsbrücke der sogenannte „Prangtag“ gefeiert. Es war herrliches Sommerwetter, wo die Vereine teilgenommen haben: Volkstanzgruppe, Schuhplattlergruppe, FF Kremsbrücke und die Trachtenmusikkapelle Eisentratten hat die Messe und die Prozession gespielt. Von den Hausbesitzern Kassmanhuber, Mathehans und Kohlmaier wurden drei Altäre liebevoll hergerichtet und der 4. Altar war wieder in der Kirche. Dort wurden das Evangelium und die Fürbitten gesungen und der eucharistische Segen über Land und Leute erteilt.
Eine Mädchengruppe von den Firmlingen hat die Marienstatue getragen und Noah Graimann hat vor den Altären Blumen gestreut. Die drei Ministranten Magdalena mit Johannes Zippusch und Paul Raimund Stoxreiter hatten alle Hände voll zu tun. Unser Diakon Adolf Wirnsberger hat assistiert und das Allerheiligste bei der Prozession getragen. Der neuen Obmann Mario Zippusch hat mit dem PGR mit viel Umsicht alles vorbereitet, alles eingeteilt und die Kirche feierlich geschmückt.
Besonders gedankt sei den Himmel- Laternen- und Fahnenträgern, sowie für das Binden und Schmücken der Marienstatue, für das Pflücken der Blumen und für die Bereitstellung der Birken. Es bleibt zu wünschen, dass diese Tradition mit der Bitte um gedeihliche Witterung bei der bäuerlichen Bevölkerung nicht vergessen wird.