Tra ri ra - der Fasching, der war da ...
Lustiger Faschingsausklang im Pfarrkindergarten Köttmannsdorf.
Die Köttmannsdorfer Spatzen bekamen am Freitag, dem 25. Feber 2022, bereits Besuch vom Kasperl und seinem Freund Seppl. Die beiden (wer die wohl waren?) kamen aus Kasperlhausen mit dem Kasperlmobil und erzählten den Kindern schon vor dem Faschingswochenende einige lustige Geschichten. Außerdem überreichten sie den Kindern für jede Gruppe ein Kasperltheater und Kasperlfiguren.
Am Faschingsdienstag kamen viele Narren und Närrinnen in den Kindergarten und bei lustigen Bewegungstänzen, Liedern und Spielen waren wir alle in Partylaune. Das gesamte Kindergartenteam war an diesem Tag nicht da - lustige Smileys kamen an ihrer Stelle in den Kindergarten.
Den Prinzessinnen, Feen, Polizisten, Dinos, Spidermans, Meerjungfrauen, Feuerwehrmännern und vielen weiteren Narren und Närrinnen schmeckten die Faschingskrapfen, welche heuer von Herrn Miksche Pepi gespendet wurden. Herzlichen Dank!
Nach der Jause ging es dann zum Pfarrhof, Herr Pfarrer war auch nicht da - doch ein lustiger Clown wartete mir Zuckerln auf uns. Auch dafür ein Dankeschön!
Nach dem kleinen Umzug gab es dann wieder eine Überraschung für alle Narren! Der Kasperl kam uns mit der Großmutter und dem Räuber Hotzenplotz besuchen - die Theateraufregung war so groß, dass sogar drei Polizistennarren (Kinder) einschreiten mussten. Ein „ Danke“ an Irmgard und Carina für die gelungene Vorstellung des „verschwundenen Faschingskrapfens“.
Es war sehr schön, dass wir heuer wieder einen fast normalen Faschingsalltag feiern und uns allen einen unbeschwerten und lustigen Faschingsausklang schenken durften.
Claudia Gorschegg