Start in das neue Kindergartenjahr
Viele Familien schenken dem Kindergartenteam wieder ihr Vertrauen.
Seit 08. September 2021 dürfen wir uns wieder mit einem herzlichen „Hallo“ und einem (coronabedingten) Zuwinken täglich begrüßen.
Derzeit besuchen 18 Kinder im Alter von 5 Jahren (unsere angehenden Schulkinder) und 53 Kinder im Alter von drei bis vier Jahren unseren Kindergarten.
Das Kindergartenteam hat sich im Vergleich zum Vorjahr auch ein wenig verändert. Als Kindergartenpädagogin in der Bienengruppe dürfen wir Frau Patricia Kadnar sehr herzlich begrüßen. Frau Kadnar bringt wertvolle berufliche Erfahrungen in der Begleitung mit den jüngsten Kindern mit, da sie einige Jahre als Karenzvertretung in der Krabbelstube gearbeitet hat. Mit Frau Mathilde Hedenig betreut sie die Kinder der Bienengruppe.
Frau Rupp Nicole begleitet mit Frau Carina Granig die Kinder der Marienkäfergruppe und Frau Claudia Gorschegg ist wieder mit Frau Gina Jakopitsch für die Kinder der Schmetterlingsgruppe im Einsatz.
Da die Notwendigkeit der Ganztagesbetreuung für viele Eltern steigt und wir somit 48 Kinder am Nachmittag betreuen, ist eine zusätzliche Betreuungskraft für unseren verantwortungsvollen Auftrag notwendig geworden. Wir dürfen bis März 2022 Frau Irmgard Koscher in unserem Team als Kleinkinderzieherin begrüßen.
Wir sind weiterhin in unserer Institution gut auf die „Coronaherausforderung“ vorbereitet (Krisenleitfaden, Handdesinfektionsspender im ganzen Haus, transparente und ständige Elterninformationen zu aktuellen Richtlinien und Verordnungen, regelmäßige Reflexion im Team u.v.m.) und wir haben uns darauf gut ein- bzw. umgestellt.
In kleinem Rahmen konnten wir bereits das Erntedankfest mit der Pfarre feiern und freuen uns, wenn ein gemeinsamer Laternenumzug zu Ehren des heiligen Martin am 11. November möglich sein wird.
Auch im neuen Kindergartenjahr hoffen wir, den Ansprüchen und Bedürfnissen der Kinder und Eltern bestmöglich gerecht werden zu können.
Claudia Gorschegg & Team
„Wir Köttmannsdorfer Spatzen wir sind vergnügt und froh!
Wir wünschen nur das eine, es bliebe immer so.
Halli, Hallo – wir Köttmannsdorfer Spatzen wir sind froh!“